Klare Niederlage für E2-Junioren im zweiten Test

E2-Junioren TSV Eschach II - SV Reute II (001)Im zweiten Testspiel am Montagabend konnten Reutes E2-Junioren nicht annähernd an das tolle Spiel von vergangener Woche anknüpfen und verloren unnötig aber völlig verdient mit 2:6 gegen den TSV Eschach II.

In den ersten 10 Minuten sah es noch ganz anders aus. Reute fand gut ins Spiel, kam zu Torchancen, ohne diese jedoch konsequent zu nutzen. In der 11. Minute geriet man dann mit 0:1 in Rückstand, nachdem man einen eigenen Einwurf fahrlässig dem Gegner in den Lauf warf. Unbeeindruckt glich Reute durch Moritz Immler nach schöner Vorarbeit von Paul Jäckle zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Im zweiten Spielabschnitt häuften sich dann die Fehler im Minutentakt. Unnötige Abspielfehler, Nichteinhaltung der Positionen, fehlende Kommunikation und mangelnde Torchancenverwertung waren die Faktoren für einen 1:5-Rückstand. Nico Hepp konnte zwar mit einem 20 Meter-Knaller nochmal verkürzen, ehe Eschach den 2:6-Endstand markierte.

Am Freitag steht die Generalprobe bei der TSG Bad Wurzach II an, ehe nächste Woche die Rückrunde beim TSV Berg III beginnt. Es bedarf einer deutlichen Steigerung, um das gemeinsam gesteckte Saisonziel nicht schon zu Beginn korrigieren zu müssen.

Kader: Dean-Louis Dering, Noah Bryk, Elijah Bryk, Francesco Brändle, Nico Hepp, Tim Schwegler, Quentin Nowak, Moritz Immler, Pascal Post und Paul Jäckle .

(Sven Sürgand)