Klare Niederlage in Berg

TSV Berg II - SV Reute  (002)Der SV Reute verlor nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gäste innerhalb einer knappen Viertelstunde gleich vier Gegentore einfingen, deutlich mit 1:5-Toren beim Titelfavoriten TSV Berg II.

Das Gastspiel in Berg begann für Reute schon vor dem Anpfiff nicht wunschgemäß, Trainer Harry Lutz musste nach dem Warmmachen auf Adi Teilhof verzichten und somit seine Startelf kurzfristig umbauen. Berg begann mit viel Tempo und ging durch einen verwandelten Strafstoß denn auch schon früh in Führung. Die Gäste kamen in der Folge besser in die Begegnung und suchten immer wieder Entlastung durch schnelle Gegenstöße. Gerade in die beste Reutener Phase hinein fiel dann aber der zweite Treffer für Berg durch einen abgefälschten Flachschuss ins linke untere Toreck. Das Unheil nahm nun bis zum Pausenpfiff seinen Lauf und die Begegnung war praktisch entschieden. Dominic Maier erhöhte nur drei Minuten später mit seinem zweiten Treffer, aus der Distanz traf er herrlich und unhaltbar in den rechten Reutener Torwinkel. Durch einen direkt verwandelten Freistoß fiel das 4:0, per Kopf im Anschluss an einen Freistoß fing sich der SVR noch vor dem Seitenwechsel gar noch das 5:0 ein. Vier Gegentore in gerade mal 14 Minuten, Trainer Harry Lutz fand in der Halbzeitpause die entsprechenden Worte. Der Gastgeber agierte nach dem Seitenwechsel nicht mehr mit dem Elan aus der ersten Halbzeit, Reute zeigte sich jetzt jedoch auch wesentlich bissiger und zweikampfstärker. Spielführer Johannes Freßle schaffte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer auf Vorlage von Lukas Eisele. Die Begegnung war nun ausgeglichen und Johannes Freßle verpasste seinen zweiten Treffer nur knapp. Ein Tor von Marcel Stärk wurde wegen Abseitstellung nicht anerkannt. In der Schlussphase konnten sich beide Keeper noch auszeichnen, doch die Partie war natürlich längst gelaufen. Ein verdienter Sieg für den Meisterschaftskandidaten Berg, Reute muss sich in den restlichen Begegnungen in Fronhofen und gegen Waldburg deutlich steigern, um noch dringend benötigte Punkte vor der Winterpause einzufahren.

Aufstellungen:
TSV Berg II: Dennis da Silva, Thomas Lauinger, Muhammed Furkan Ata, Marius Eberle, Sebastian Saile (63.Fabian Schnitzer), Simon Lang, Denis Polczynski, Markus-Andrei Schnell (63.Daniel da Silva), Dominic Maier (42.Florian Oberhofer), Lars Heller, Kresimir Hasnek. ETW: Moritz Harting.
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (56.Oleg Teilhof), Matthias Harfmann, Florian Pahn, Marcel Stärk, Stefan Grünke (46.Patrik Steinhart), Marc Lenuweit. ETW: Jacob Schuhmacher. Kader Mario Waggershauser.

Tore: 1:0 Denis Polczynski (8., Strafstoß), 2:0 Dominic Maier (28.), 3:0 Dominic Maier (31.), 4:0 Muhammed Furkan Ata (37.), 5:0 Lars Haller  (42.),  5:1 Johannes Freßle (47.).

Schiedsrichter: Tibor Krassowsky (Biberach).