Klasse vierter Platz der D-Junioren beim Turnier in Bad Waldsee

DII-Junioren Turnier Bad WaldseeDie DII-Junioren des SV Reute mit dem Jahrgang 2004 zeigten bei dem internationalen Turnier in Bad Waldsee eine tolle Leistung und erzielten einen respektablen vierten Platz des Turniers.

Bei dem gut besetzten Turnier in Bad Waldsee musste der SV Reute gegen Mannschaften wie FC Eislingen, FC Wiggensbach, SV Bad Buchau und den Gästen aus Österreich, den FC Lustenau 07 antreten. Gleich zu Beginn traf man auf den FC Wiggensbach, der auf dem Sportgelände übernachtet hatte. Wohl noch etwas müde wurde Wiggensbach gleich von den Reutenern überrannt und verlor das Spiel verdient mit 0:2. Die Tore für den SV Reute erzielte Vincent Müller nach einem Eckball und Daniel Rudolph per Neunmeter. Im zweiten Spiel gegen den FC Lustenau 07 konnte der SV Reute gleich nachlegen und gewann souverän mit 2:0. Daniel Rudolph erzielte mit einem strammen Schuss die Führung und Noah Geiselhart markierte auch per Neunmeter den Endstand. Im dritten Spiel gegen den SV Bad Buchau konnte der SV Reute schon alles klar machen, um ins Halbfinale einzuziehen. Dabei reichte ein 0:0 Untentschieden. Das letzte Gruppenspiel wurde gegen den starken FC Eislingen I mit 0:1 verloren.

Im Halbfinale traf man auf den FC Eislingen II und verlor dieses Spiel leider mit 0:4. Gegen die spielerisch sehr starken Eislinger war für den SV Reute nichts zu holen und die Niederlage war verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Im Spiel um Platz 3 geriet der SV Reute gegen die JFG Wertachtal schnell mit 0:2 in Rückstand, aber durch den Treffer von Max Gessler konnte Reute schnell auf 1:2 verkürzen. In einem offenen Spiel erhöhte Wertachtal kurz vor Schluss noch den 1:3-Endstand. In einem rein Eislinger Finale gewann Eislingen II gegen Eislingen I mit 1:0.

Für den SV Reute war der 4.Platz ein tolles Ergebnis und die Jungs konnten noch ein schönes Andenken an dieses Turnier mitnehmen. Der FV Bad Waldsee verkaufte Wanduhren mit dem Mannschaftbild der einzelnen Vereine. Fast alle Spieler nahmen eine Uhr mit.

Abschlusstabelle:
1. FC Eislingen II