Knappe Heimniederlage der Zweiten gegen Vogt

Trotz weiterhin dünnem Kader bot die Reutener Zweite im Heimspiel gegen stark aufgestellte Vogter über 90 Minuten hinweg mit großem Einsatz gut Paroli und musste sich nur denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die Personallage blieb auch im Heimspiel gegen Vogt angespannt und für Coach Christian Heß ergab sich die Aufstellung quasi von selbst. Immerhin half mit Serkan Akbalik ein Akteur aus der Reutener AH aus und es gab dadurch zwei personelle Alternativen zum Wechseln. Akbalik absolvierte sein erstes Punktspiel im Trikot des SV Reute überhaupt. Die Gastgeber begannen sehr konzentriert und des dauerte fast eine Viertelstunde bis zur ersten guten Gästechance, doch Timo Leuter und Niklas Moch konnten gemeinsam klären. Wenig später spielte Vogt dann einen Angriff aber gekonnt zu Ende und gegen den schnellen Schuß aus der Drehung von Jonathan Schröttle war der SVR-Keeper machtlos. Nur fünf Minuten später beinahe der nächste Treffer, doch Leuter konnte bravourös klären. Ansonsten ließen sich die Hausherren aber vom Rückstand nicht beirren und suchten immer wieder selbst ihre Chance. Belohnt wurde der SVR kurz vor dem Pausenpfiff, als René Sauter einen Freistoß mit gütiger Mithilfe der Gästeabwehr im Vogter Tor unterbringen konnte.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief für Reute dann denkbar ungünstig, Vogt konnte mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten auf 1:3 davonziehen. Beide Treffer gelangen dem früheren Torsteher Lukas Scholz, der erst einen Chipball direkt mit dem ersten Kontakt versenkte und nur wenig später seine zweite Bude in diesem Spiel nachlegte. Die Moral auf Reutener Seite war aber nach wie vor im Takt und zwanzig Minuten vor Spielende war der Gastgeber plötzlich wieder dran. Einen von René Sauter getretenen Eckball brachte Henri Hoffmann per Kopf im Gästetor zum Anschlusstreffer unter. In der Schlussphase hatte der SVR durch zwei Freistöße noch die Chance auf den Ausgleichstreffer, doch der Gästekeeper war auf der Hut und sicherte seinem Team die drei Auswärtspunkte.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Timo Leuter, Jonas Schanne, Janik Emmendörfer, Janik Patent, Henri Hoffmann, Benjamin Reuter, René Sauter, Jannik Baumeister, Ambros Bucher, Niklas Moch, Sean Brandt (Andreas Nägele, Serkan Akbalik).
SV Vogt II: David Greinacher, Johannes Hilebrand, Manuel Schröder, Robin Hawkeswood, Eric Heister, Lukas Scholz, Leon Sonntag, Mihael Markulin, Ernesto la Ventura, Jonathan Schröttle, Onur Leyla (Francesco Amaradio, Gunnar Trommer, Manfred Leuter, Keven Szembek).

Tore: 0:1 Jonathan Schröttle (14.), 1:1 René Sauter (41.), 1:2 Lukas Scholz (50.), 1:3 Lukas Scholz (54.), 2:3 Henri Hoffmann (71.).

Schiedsrichter: Matthias Weilekes (SG Aulendorf).