Knappe Niederlage beim Tabellendritten

Der SV Reute kassierte zum Auftakt nach der Winterpause eine bittere und knappe 0:1-Niederlage beim Tabellendritten TSG Bad Wurzach. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit ebenbürtig und wurden beim einzigen Fehler eiskalt bestraft. Die TSG Bad Wurzach feierte dadurch im neunten Heimspiel den neunten Sieg und bleibt zuhause mit blütenreiner Weste.

Von Beginn an ließen sich beide Teams kaum Platz und führten auf dem relativ kleinen Bad Wurzacher Kunstrasenplatz eine verbissen geführte Partie. Torchancen blieben zunächst Mangelware und die Begegnung war bisweilen auch recht verfahren. Reute kam im Laufe der ersten Halbzeit immer besser auf und konnte vor dem Seitenwechsel einige gute Möglichkeiten verzeichnen. Unter anderem klatschte ein Freistoß wenige Minuten vor dem Seitenwechsel nur auf die Wurzacher Querlatte. Eine Gästeführung zur Halbzeit wäre sicher nicht unverdient gewesen. Zur Halbzeit wechselte die TSG Torjäger Linge ein, Wurzach kam im Verlaufe der zweiten Halbzeit stärker auf und konnte sich nun ebenfalls zwei gute Torchancen herausspielen. Doch nach wie vor war auf dem Feld kein tabellarischer Unterschied zu erkennen, die Gäste legten einen sehr engagierten Auftritt an den Tag. Eine Viertelstunde vor Ende tankte sich Claudius Hofgärtner auf der rechten Seite im Anschluss an einen umstrittenen Einwurf schön durch und seine präzise Hereingabe konnte Nicolas Linge mit seinem neunten Saisontreffer sicher zur 1:0-Führung über die Torlinie drücken. Trainer Sven Sürgand warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne und opferte einen Abwehrspieler für einen weiteren Angreifer. Doch der Tabellendritte brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und blieb damit auch gegen den SVR vor heimischem Publikum weiterhin ohne jeden Punktverlust.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach: Sascha Hermann, Stefan Gebauer, Clemens Häfele, Sebastian Häfele, Johannes Reichle, Claudius Hofgärtner, Kevin Schmid (72.Marco Fauser), Maximilian Kaiser (46.Nicolas Linge), Matthias Müller, Benjamin Schelkle (85.Fatos Rugovaj), Philipp Gurk. Kader: Ebrima Gaye.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (40.Markus Fischbach), Matthias Harfmann, Benjamin Gärtner (87.Manfred Miller), Patrick Bentele (82.Janik Patent), Patrick Niedermaier. Kader: ETW Sven Paskowski, ETW Jacob Schuhmacher, Stefan Grünke, Marcel Stärk.

Tor: 1:0 Nicolas Linge (75.).

Schiedsrichter: Daniel Rühling (Ravensburg).

Spielszenen auf FuPa-TV