Knappe Niederlage der Zweiten in Vogt

Zur Halbzeit geführt, dann vier Gegentreffer innerhalb einer Viertelstunde, am Ende nochmals den Anschluss geschafft zum 4:3: Die SVR-Zweite erlebte beim Gastspiel in Vogt ein Wechselbad der Gefühle und unterlag knapp mit 3:4.

Die Gastgeber machten von Beginn an viel Druck und demonstrierten, warum sie vor kurzem auch den Spitzenreiter Bergatreute mit einem klaren 3:0-Heimsieg abwatschten. Reutes Keeper Marc Bohner legte aber eine starke Vorstellung an den Tag und hielt seinen Kasten bis zur Pause sauber. Die Truppe der beiden Trainer Julian Madlener und Marcel Stärk agierte trotz des frühen Pressings der Hausherren sehr diszipliniert und nutzte eine Standardsituation zur Pausenführung. Eine gut getretene Ecke von René Sauter köpfte Julian Sugg unhaltbar zum 0:1 ein. Alle Vorsätze für den zweiten Spielabschnitt waren dann aber schnell Makulatur, Vogt bekam gleich nach Wiederanpfiff einen Strafstoß zugesprochen und es stand 1:1. Den Ausgleich hatten die Gäste noch nicht richtig verdaut, da ging Vogt durch einen trockenen Schuß von der Strafraumgrenze auch schon in Führung. Mit einem Doppelpack stellt der starke Mihael Markulin innerhalb weniger Minuten gar auf 4:1 und die Begegnung schien vorzeitig entschieden. Beide Treffer fielen nach dem selben Muster, der Stürmer wurde im Dribbling nicht angegriffen und war mit erfolgreichem Distanzschuss erfolgreich. Es spricht für die Moral der Reutener Gäste, dass sie sich auch trotz des klaren Rückstandes nicht aufgaben und in der Schlussphase noch einmal rankamen. René Sauter verkürzte nach Foul an Maximilian Heß per Foulelfmeter auf 4:2, ehe er wenig später erneut per direkt verwandeltem Eckball erfolgreich war. Die Aufholjagd kam letztlich aber zu spät, Vogt brachte den knappen 4:3-Sieg über die Zeit.

Aufstellungen:
SV Vogt II:
Markus Steinhauser, Patrick Martins, Johannes Hilebrand, Marius Missenhardt, Raphael Buemann, Domenik Sauter, Francesco Bresci, David Hilebrand, Gunnar Trommer, Kevin Hausmann, Mihael Markulin (Dennnis Denzel, Christian Trunk, Manuel Schröder, Leon Sonntag).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Niklas Moch, René Sauter, Manfred Miller, Patrick Bentele, David Thoma, Florian Pahn (Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Niklas Maucher, Robin Reuter).

Tore: 0:1 Julian Sugg (29.), 1:1 Christian Trunk (47., Foulelfmeter), 2:1 Raphael Buemann (51.), 3:1 Mihael Markulin (61.), 4:1 Mihael Markulin (64.), 4:2 René Sauter (74., Foulelfmeter), 4:3 René Sauter (88.).

Schiedsrichter: Daniel Klenk (Weitnau).