Knappe Niederlage für C-Junioren gegen Bergatreute/Wolfegg

Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Wochenende in Schmalegg mussten sich die Reutener C-Junioren im Derby gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Spielbericht C-Junioren SV Reute – SGM Bergatreute/Wolfegg I 0:2
Bei sommerlichen Temperaturen musste man im Derby gegen die Nachbarspielgemeinschaft Bergatreute/Wolfegg ein paar Ausfälle verkraften. Von Anfang an ließen die Gäste den Ball laufen, aber durch gutes Verschieben und defensiveres Verhalten spielte der SVR gut mit. Aber wie so oft in dieser Saison machte man ein paar Fehler zuviel. So auch in der 20. Minute: Einen zu kurz geklärten Schuss von Torsteher Pitzing nahm der Gegner dankend an und lupfte den Ball über Abwehr und Torwart hinweg in die Maschen zur Führung. Aber die Jungs um Spielführer Julian Kessler standen in der Defensive weiterhin sicher, lediglich die Durchschlagskraft nach vorne fehlte. So blieb es bei der knappen Führung für die Gäste. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, bis kurz vor Schluss versuchten die Jungs vom SVR alles. Schüsse von Felix Müller und Luis Kibler trafen nur die Latte beziehungsweise landeten in den Armen des gegnerischen Torhüters. In der Schlussphase konnten die Gäste durch einen Konter noch zum 2:0-Endstand erhöhen. Trotz der Niederlage waren die Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden, mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen.

Kader: Pitzing Yannik, Steinhauser Aaron, Kessler Julian, Gessler Tim, Schumacher Felix, Geßler Max, Schupp Sebastian, Rudolph Daniel, Schmid Fabian, Mrotzek Marian, Geiselhart Noah, Kibler Luis, Langluis Patrick, Müller Felix.

Spielbericht C-Junioren SV Schmalegg II – SV Reute 1:1
In Schmalegg musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, trotz zahlreicher Torchancen konnte Reute aus Schmalegg nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Kader: Pitzing Y, Ackermann N,Kessler J, Müller Vincent, Steinhauser A, Gessler T, Geßler M, Schmid F, Rudolph D, Kibler L, Müller F, Schumacher F,Gimzicki J, Geiselhart N, Schupp S.

(Roland Obermayer)