Knappe Niederlage für Zweite

Die Reutener Zweite musste sich am letzten Hinrunden-Spieltag den Gästen aus Baindt knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Spielverlauf rächte sich die schlechte Chancenverwertung in Durchgang eins, die Gäste waren am Ende kaltschnäuziger.

Den besseren Start in die Partie erwischte das Team von Trainer Christian Heß, schon nach einer Viertelstunde hatten die Gastgeber drei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, als René Sauter eine mustergültige Vorarbeit von Johannes Thoma flach rechts unten im Gästetor versenkte. In der Folge agierten die Gäste mit starkem Pressing und suchten den schnellen Ausgleich. Doch drei Minuten vor dem Pausenpfiff verhinderte der Gästekeeper mit einer starken Parade den zweiten Reutener Treffer, als Johannes Thoma nach starkem Solo über rechts im Strafraum zum Abschluss kam. Der Treffer fiel dann noch vor der Halbzeit auf der anderen Seite, Baindt konnte in der 44.Spielminute ausgleichen. Die vergebenen Möglichkeiten für Reute hatten sich jetzt gerecht. Im zweiten Abschnitt konnte Baindt durch einen direkt verwandelten Freistoß sogar in Führung gehen, die René Sauter mit seinem 11.Saisontor ebenfalls per Freistoß aber schon zehn Minuten später wieder ausgleichen konnte. Die Entscheidung in dieser Partie fiel eine Viertelstunde vor Spielende, die Gäste trafen mit abgefälschtem Schuss zum 2:3 und spielten den Vorsprung bis zum Spielende clever runter. Vor der Winterpause steht kommenden Sonntag noch das letzte Punktspiel im Kalenderjahr 2021 gegen den SV Blitzenreute II auf dem Programm.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Timo Leuter, Jonas Schanne, Nikolai Holdt, René Sauter, Julian Grünacher, Manfred Miller, Ambros Bucher, Niklas Moch, Johannes Thoma, Sean Brandt, Janik Patent (Andreas Nägele, Janik Emmendörfer, Henri Hoffmann, Benjamin Reuter)
SV Baindt II: Jan Mohring, Patrick Späth, Sebastian Brenner, Niklas Späth, Jannik Küchler, Marius Hahn, Moritz Gresser, Benno Wendler, Luca Lauriola, Niklas Hugger, Albert Fischer (Kai Kostka, Marc Bolgert, Kai Niklas Kaspar, Timo Geggier, Samuel Fischer)

Tore: 1:0 René Sauter (30.), 1:1 Niklas Späth (44.), 1:2 Jannik Küchler (52.), 2:2 René Sauter (63.), 2:3 Moritz Gresser (72.).

Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Blitzenreute).