Knappe Niederlage für Zweite gegen Vogt

Eine vermeidbare 2:3-Niederlage gegen Vogt II kassierte die Reutener Zweite am Donnerstagabend in einem vorgezogenen Punktspiel des vierten Spieltages. Unnötige Gegentreffer sowie mangelhafte Chancenverwertung waren ausschlaggebend dafür, dass die Gastgeber am Ende mit leeren Händen dastanden.

Die Begegnung wurde auf dem Reutener Trainingsplatz ausgetragen, da das Reutener Hauptspielfeld bekanntlich nicht mit Flutlicht ausgestattet ist. Die Partie war auf Wunsch der Gäste vorgezogen worden. Vogt hatte die erste Chance, doch Reutes Keeper Marc Bohner blieb Sieger. Auf der anderen Seite hatte Daniel Jouwe Mazedjou die ganz dicke Möglichkeit zur Führung, doch nach toller Vorarbeit von Benjamin Gärtner drosch er die Lederkugel aus kurzer Distanz Richtung Nettomarkt. Wieder einmal ein unnötiger Straßstoß brachte dann die Führung für die Gäste. Fast postwendend verwandelte René Sauter einen an ihm verursachten Freistoß herrlich zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit abermals ein Foul der Kategorie absolut unnötig, Robin Völkel verwandelte den fälligen Freistoß zur 1:2-Halbzeitführung für Vogt. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Reute die erneute Chance auf den Ausgleich, doch bei einem Getümmel brachten gleich mehrere Akteure den Ball nicht über die Vogter Torlinie.

Nach dem Seitenwechsel waren Torchancen zunächst Mangelware, ehe erneut Robin Völkel auf 1:3 stellte. Das Team von Hardi Kreutzberg gab sich aber noch nicht geschlagen, spielte aber meist zu ungenau. Manfred Miller hatten den Anschluss auf dem Fuß, doch der Vogter Keeper parierte glänzend. Auch bei einenm Schuss von Benjamin Gärtner blieb der Vogter Schlussmann Sieger. Nach einem klasse Ball von Manfred Miller spielte Benjamin Gärtner den Torsteher aus und verwandelte knapp zehn Minuten vor Spielende trocken zum 2:3. Doch zum Ausgleich reichte es letztlich nicht mehr, die Gäste brachten den Auswärtssieg über die Zeit.

Aufstellungen:
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Daniel Jouwe Mazedjou, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Benjamin Gärtner, René Sauter, Manfred Miller, David Thoma, Felix Ackermann (Andreas Nägele, Ivan Lovric, Marcel Stärk, Dennis Sauer).
SV Vogt II: Martin Geyer, Lambanna Nije, Dennis Denzel, Vincent Waizenenegger, Domenik Sauter, Maximilian Weihe, Francesco Bresci, Leo Bühler, Manfred Leuter, Robin Völkel, Markus Steinhauser (Christian Trunk, Manuel Schröder, Kevin Szembek, David Hilebrand).

Tore: 0:1 Markus Steinhauser (18., Strafstoß), 1:1 René Sauter (19.). 1:2 Robin Völkel (41.) 1:3 Robin Völkel (56.), 2:3 Benjamin Gärtner (83.).

Schiedsrichter: Wolfgang Riedesser (Wolfegg).