Knappe Niederlage für Zweite in Wilhelmsdorf

Nachdem die Begegnung bereits zweimal im Herbst in Riedhausen, dann im Frühjahr in Zußdorf aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt wurde, unterlag der SV Reute II jetzt bei der vierten Spielansetzung in Wilhelmsdorf knapp mit 1:2-Toren.

Das Gastspiel in Wilhelmsdorf begann für die Reutener Zweite denkbar ungünstig, die Hausherren konnten bereits in der Anfangsphase den Führungstreffer erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte die FG 2010 einen schnellen Konter und erhöhte zum 2:0-Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste nach gut einer Stunde Spielzeit nochmals heran, René Sauter verwandelte einen Strafstoß mit seinem zehnten Saisontor zum Anschlusstreffer, doch der Ausgleich gelang den Gästen bis zum Schlusspfiff nicht mehr.

Heute Donnerstagabend stehen sich die ersten Mannschaften gegenüber, Spielbeginn ebenfalls um 19:30 Uhr in Wilhelmsdorf.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Dennis Schäfer, Tobias Germann, Jochen Feist, Julius Strobel, Lukas Stett, Rene Reichle, Martin Sauter, Ghilbert Kinczler, Denis Franchini, Israel Nzumba, Basile Mongoue Tchuat (Fodayba Fofana, Simon Igel, Stefan Strobel, Daniel Kendzia, Aydin Derdiyok).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Niklas Moch, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Lukas Eisele, Benjamin Gärtner, René Sauter, Marcel Stärk, Daniel Jouew Mazedjou (Manuel Pfender, Niklas Maucher).

Tore: 1:0 Ghilbert Kinczler (3.), 2:0 Lukas Stett (44), 2:1 René Sauter (62., Elfmeter).

Schiedsrichter: Jürgen Frick (SV Haisterkirch).