Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

SV Reute II - SV Bergatreute II (001)Reutes Zweite hielt bis zum Schluß gegen Spitzenreiter Bergatreute mit, musste sich am Ende aber knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Der Tabellenführer aus Bergatreute war von Beginn an die dominierende Mannschaft und ging früh durch einen unglücklich abgefälschten Schuß von Torjäger Oliver Kees in Führung. Kees bewies seinen Torriecher dann auch nach einem Reutener Rückpass, spritzte dazwischen und schob zum 0:2 ein. Die Reutener Zweite schaffte durch einen herrlich herausgespielten Angriff den Anschlusstreffer, Lukas Rech legte gekonnt auf Benjamin Gärtner ab, der den Ball humorlos zum 1:2-Pausenstand unter die Latte donnerte. Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Benjamin Gärtner auf Vorarbeit von Daniel Schuster sogar den 2:2-Ausgleich. Die Gäste demonstrierten allerdings in der Folge ihre Klasse und stellten schnell den 2-Tore-Abstand wieder her. Oliver Kees und Sebastian Hummler schraubten das Ergebnis innerhalb vier Spielminuten auf 2:4. Trotz der spielerischen Unterlegenheit gab das Team von Matthias Ortner aber zu keiner Zeit auf und schaffte abermals den Anschluss. Auf Vorlage von Benjamin Gärtner war Daniel Schuster mit feinem Heber zum 3:4 erfolgreich. Bergatreute konterte nochmals und Oliver Kees erzielte mit seinem vierten Treffer an diesem Tage das 3:5. Aus dem Getümmel heraus konnte Dennis Lenuweit sechs Minuten vor Spielende auf 4:5 verkürzen und Reute II hatte sogar noch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleichstreffer. Am Ende war der Gästesieg dennoch verdient, die Moral auf Seiten des SVR trotz allem sehr lobenswert.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Lukas Rech, Andreas Weber (60.Jan-Philipp Asche), Lukas Holdt, Dennis Lenuweit, Daniel Schuster, Maximilian Heß, Markus Sonntag, Sebastian Reiser (46.Andreas Nägele), Marc Lenuweit Benjamin Gärnter. ETW: Jacob Schuhmacher.
SV Bergatreute II: Fabian Fleischer, Berno Maucher, Florian Klawitter, Johannes Sonntag, Christoffer Manz, Jonas Ruff (66.Michael Forderer), Simon Kloos, Christoph Sonntag, Oliver Kees, Marius Heilig (46.Andreas Korn), Sebastian Hummler (68.Christoph Strobel).

Tore: 0:1 Oliver Kees (9.), 0:2 Oliver Kees (22.), 1:2 Benjamin Gärtner (23.), 2:2 Benjamin Gärtner (49.), 2:3 Oliver Kees (55), 2:4 Sebastian Hummler (59.), 3:4 Daniel Schuster (75.), 3:5 Oliver Kees (77.), 4:5 Dennis Lenuweit (83.).

Schiedsrichter: Martin Geng (Horgenzell).