Knappe Niederlage zum Saisonabschluss in Vogt

SV Vogt - SV Reute (001)In einer torreichen Begegnung unterlag der SV Reute am letzten Spieltag mit 4:3 in Vogt und verpasste es damit, die Gastgeber in der Tabelle zu überrunden. Der SV Reute schließt damit die Saison 2015/2016 mit einem siebten Tabellenplatz ab.

Im Vorfeld der Begegnung spielten die Bambini-Teams beider Vereine gegeneinander und die Nachwuchskicker durften dann Hand in Hand mit den Aktiven auf das Spielfeld einlaufen. Der SV Reute kam nicht gut in die Partie und die Gastgeber lagen nach einer halben Stunde durch zwei Treffer von Philipp Sauter mit 2:0 in Front. Aufregung gab es dann, als Markus Sonntag vom Vogter Keeper in höchster Not von den Beinen geholt wurde, zur Überraschung aller aber kein Pfiff ertönte. Den Foulelfmeter gab es wenig später dann doch, als Patrick Schneider im Strafraum zu Boden ging. Spielführer Max Schmidberger verwandelte souverän zum 2:1-Pausenstand. Somit war für Durchgang zwei wieder alles drin, doch schon nach zehn Minuten schlossen die Hausherren einen Angriff mit dem dritten Treffer ab. Coach Thomas Kytka reagierte und schöpfte schon nach einer Stunde Spielzeit das volle Auswechselkontingent aus. Doch Vogt konnte den Vorsprung noch weiter ausbauen, als Robin Völkel mit einem herrlichen Freistoßtreffer auf 4:1 stellte. Die Gäste gaben sich dennoch nicht geschlagen und schafften durch einen Doppelschlag den schnellen Anschluss. Timo Schüle drückte zunächst nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Schneider den Ball zum 4:2 ins Tor, nur drei Minuten später schaffte Patrick Schneider mit einem tollen Treffer gar das 4:3. In der Schlussphase drückte Reute noch auf den durchaus möglichen Ausgleich, doch der eingewechselte Vogter Ersatzkeeper sicherte seinem Team mit zwei schönen Paraden den Heimsieg.

Nichtsdestotrotz feierte der SV Reute am Abend auf dem Sportgelände zusammen mit Funktionären, Jugendtrainer, Helfern, Fans und Zuschauern den Saisonabschluss und Trainer Thomas Kytka wurde mit tosendem Applaus verabschiedet.

Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga ist der TSV Berg II, der SV Wolfegg hat in den Relegationsspielen noch die Chance auf den Aufstieg. Einen direkten Absteiger gibt es heuer nicht, der SV Oberzell II kann sich über die Relegation doch noch den Klassenerhalt sichern. Aus der Bezirksliga steigt der SV Baindt in die Kreisliga A1 ab, der SV Weingarten II hat den direkten Wiederaufstieg geschafft.

Aufstellungen:
SV Vogt: Lukas Scholz (84.Dominik Ibele), Peter Menninger, Domenik Sauter, Manfred Leuter, Marco Pöckl, Tobias Maier, David Hilebrand (46.Philpp Deihle), Philipp Sauter (91.Johannes Hilebrand), Heiko Rilling, Robin Völkel (77.Gunnar Trommer), Ekrem Mjekici.
SV Reute: Benjamin Denzel, Max Schmidberger (46.Fabian Harfmann), Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Stefan Grünke (60.Timo Schüle), Patrik Steinhart, Michael Krüger, Patrick Bentele (60.Raphael Maucher), Patrick Niedermaier (46.Matthias Harfmann). ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 1:0 Philipp Sauter (15.), 2:0 Philipp Sauter (27.), 2:1 Max Schmidberger (37., Foulelfmeter), 3:1 Robin Völkel (54.), 4:1 Robin Völkel (68.), 4:2 Timo Schüle (73.), 4:3 Patrick Schneider (76.).

Schiedsrichter: Marco Komander (Maselheim).

Zuschauer: 80.

Videos zum Spiel: