Knappe Niederlagen für Reutener D-Junioren in Eschach

Sowohl die D1- als auch die D2-Junioren mussten sich am letzten Spieltag knapp in Eschach bei der SGM Eschach/Weissenau geschlagen geben. Die D1 schaffte trotz der Niederlage den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel.

D-Junioren SGM Eschach/Weissenau I – SV Reute I 2:1
+++ Spielbericht folgt +++

D-Junioren SGM Eschach/Weissenau II – SV Reute II 1:0
Im letzten Spiel der Frühjahrsrunde fuhren die Jungs um Spielführer Jaron zum Tabellenführer nach Eschach. Von der ersten Minuten ein Kampf auf Augenhöhe, Torchancen waren die ersten Minuten noch Mangelware. Die ersten Möglichkeiten hatte dann der Tabellenführer. Diese konnten aber durch Torspieler Eliah vereitelt werden, der einige gute Torchancen der Gastgeber parierte. Reute hatte ebenfalls Chancen, doch scheiterte Vincent, Dario und Ilias am gegnerischen Torwart. Die größte Tormöglichkeit kurz vor dem Pausensprudel: Dario tankte sich sauber durch, trifft den Ball allerdings nicht richtig und der gegnerische Spieler kratze den Ball von der Torlinie. Nach der Pause wurde es auf beiden Seiten eine Abwehrschlacht, beide Torhüter konnten mehrfach glänzen. Als man schon sich mit einem Unentschieden begnügen wollte, schlug der Gegner eiskalt zu. Nach einem Eckball schlief die Reutener Hintermannschaft und das Spiel ging knapp mit 1:0 verloren.
Für Reute spielten: Eliah, Dario, Lukas, Vincent, Jaron, Timo, Jonathan, Ilias, Seid, Emil, Paul und Leo.

(Roland Obermayer)