Knapper Heimsieg gegen Bad Wurzach

SV Reute - TSG Bad Wurzach (001)Der SV Reute entschied das Duell gegen Bezirksligaabsteiger TSG Bad Wurzach knapp mit 2:1 zu seinen Gunsten.

In der Anfangsphase mussten sich beide Teams zunächst auf die böigen Windverhältnisse einstellen, die ersten Viertelstunde gab es keine gefährlichen Torabschlüsse auf beiden Seiten. Die Gäste aus Bad Wurzach wurden dann mit dem Rückenwind immer stärker und konnten sich zwei, drei dicke Torchancen erarbeiten. Zu allem Überfluss musste SVR-Trainer Thomas Kytka erneut früh wechseln, als Markus Sonntag nach einem Foulspiel nicht mehr weitermachen konnte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dann zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung. Timo Schüle setzte sich auf links toll durch und flankte auf den langen Pfosten, wo Matthias Harfmann zur 1:0-Führung einköpfen konnte. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff musste die Begegnung erneut verletzungsbedingt unterbrochen werden, dieses Mal fasste sich der Unparteiische Hubert Wetzel an die Wade. Trotz intensiver Behandlung in der Halbzeitpause konnte er nicht weitermachen. Glücklicherweise sprang Manfred Obermayer, der als Zuschauer vor Ort weilte, nach einer verlängerten Halbzeitpause ein und es konnte weitergehen. Wenige Minuten waren im zweiten Abschnitt erst gespielt, als Patrick Schneider sich durch den Strafraum dribbelte und an aussichtsreicher Position zu Fall kam. Spielführer Max Schmidberger verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Die TSG antwortete mit wütenden Angriffen auf den zweiten Gegentreffer und Reutes Keeper Benny Denzel konnte mit einer Riesenparade den Anschlusstreffer verhindern. Zwanzig Minuten vor Spielende nutzte Reute bei einem Konter eine 2:1-Überzahlsituation nicht aus, das hätte der dritte Treffer und damit wohl die Vorentscheidung sein können. Praktisch im Gegenzug kam Bad Wurzach doch zum Anschlusstreffer, als ein Kopfball des eingewechselten Bacary Njie immer länger wurde und im SVR-Kasten landete. Somit hatte die Schlussphase nochmals viel Spannung in sich, doch der SV Reute konnte den Vorsprung über die Zeit bringen und damit den dritten Saisonsieg feiern.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle (85.Richy Aßfalg), Markus Sonntag (32.Stefan Grünke), Patrick Schneider (87.Patrick Niedermaier), Florian Pahn, Dennis Lenuweit (59.Raphael Maucher), Patrick Bentele, Matthias Harfmann. ETW: Jacob Schuhmacher.
TSG Bad Wurzach: Volker Huber, Nikolas Vera-Godoy, Maximilian Kaiser, Clemens Häfele, Martin Lang, Benjamin Schelkle, Claudius Hofgärtner (75.Fabian Schäfer), Johannes Grupp (66.Timo Buck), Johannes Reichle (62.Bacary Njie), Peter Völkel, Kevin Schmid. Kader: ETW Sascha Herrmann, Andreas Kinder, Marco Fauser, Christoph Gschwind.

Tore: 1:0 Matthias Harfmann (39.), 2:0 Max Schmidberger (49., Strafstoß), 2:1 Bacary Njie (70.).

Schiedsrichter: Hubert Wetzel (Bad Saulgau).

Zuschauer: 100.

Besonderes Vorkommnis: Der Unparteiische verletzt sich unmittelbar vor der Halbzeitpause und kann nicht weitermachen. Der als Zuschauer anwesende Manfred Obermayer springt dankenswerterweise ein und übernimmt die zweite Spielhälfte.