Knapper Zittersieg für Zweite

SV Reute II - SV Vogt II (001)Der SV Reute II musste gegen die Gäste aus Vogt bis zum Schlusspfiff um den knappen Vorsprung zittern, brachte letztlich aber den 1:0-Erfolg durch den goldenen Treffer von Rene Sauter über die Bühne.

Das Team um’s Reutener Trainerduo Sven Sürgand und Manfred Miller setzte nur die ersten dreißig Spielminuten die Vorgaben um und vergab in dieser Zeit etliche Chancen aus Standardsituationen heraus leichtfertig. Der Einsatz der Zweiten passte bis dato, allen voran der zum Angreifer umfunktionierte Sven Paskowski gefiel durch vorbildlichen Einsatz und Laufbereitschaft. Mehr und mehr glitt dem Gastgeber aber die Begegnung aus den Händen und immer wieder verzettelte man sich in sinnlose Einzelaktionen. So musste sich man zwangsläufig zum Seitenwechsel mit einem torlosen Spielstand begnügen. Wenige Minuten nach der Halbzeitpause schaffte der SVR endlich den ersehnten Führungstreffer. Daniel Schuster tankte sich herrlich durch, seine maßgerechte Vorlage musste der nach überstandener Verletzungspause zurückgekehrte René Sauter nur noch über die Torlinie drücken. Allzu viel Sicherheit verlieh dieser Führungstreffer allerdings nicht, denn in der letzten halben Stunde Spielzeit war doch viel Krampf und Gewürge mit im Spiel. Nach dem Schlusspfiff zählten freilich nur die drei gewonnenen Punkte und Reute II verbesserte sich dadurch auf Tabellenrang vier. In den noch anstehenden Heimspielen gegen den TSB Ravensburg und SV Ankenreute muss jedoch eine ordentlich Schippe drauf gelegt werden, um weitere Punkte vor der Winterpause verbuchen zu können.

Aufstellungen:
SV Reute II: Heiko Leippert, Andreas Nägele, David Thoma, Raphael Maucher, Benjamin Gärtner, Manfred Miller, Marcel Stärk, Sven Paskowski, Ufukhan Secilmis, Julian Madlener, Lukas Eisele (Julian Sugg, Daniel Schuster, René Sauter, Maximilian Heß).
SV Vogt II: Martin Geyer, Bastian Beck, Johannes Hilebrand, Pirmin Assfalg, Christian Trunk, Manuel Schröder, Philipp Skibak, Francesco Bresci, Patrick Martins, Benjamin Attwood, Ammar Kurbegovic (Ugur Percin, Patrick Schrodi, Kevin Szembek, Maximilian Weihe).

Tor: 1:0 Rene Sauter (52.).

Gelb-Rote Karten: Ammar Kurbegovic (84., SVV), Julian Madlener (88., SVR).

Schiedsrichter: Markus Ulm (Wolpertswende).