Langjährige SVR-Mitglieder auf Weihnachtsfeier geehrt

Weihnachtsfeier (008)Der SV Reute ehrte auf seiner alljährlichen Weihnachtsfeier im Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus langjährige Mitglieder des Vereines. Die Feier war überaus gut besucht und bot ein vielseitiges Programm.

Die Weihnachtsfeier des SV Reute gehört seit Jahren zu den Highlights des Vereinsjahres, entsprechend war das schön weihnachtlich dekorierte Dorfgemeinschaftshaus wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Geladen waren alle Funktionäre, Aktive, A-Junioren, AH-Spieler, Schiedsrichter, Jugendtrainer und Helfer. Zusätzlich waren in diesem Jahr auch alle Mitglieder mit über 50 Jahre Vereinszugehörigkeit eingeladen worden. Einige davon waren der Einladung gerne gefolgt und erhielten unter großem Applaus der Anwesenden eine Ehrenurkunde ausgehändigt. Wolfram Dietrich wurde für 60 Jahre geehrt, Hans Braun, Josef Ebel und Hermann Geßler für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft beim SV Reute. Die Vorstandschaft bedankte sich zudem für alle helfenden Hände rund ums Vereinsgeschehen, vier Mitglieder wurden in diesem Jahr gesondert für besonders außergewöhnlichen Einsatz hervorgehoben. Petra und Harald Madlener sowie Hermann Geßler und Hans Braun haben bei den Projekten Sportheim, Toilettencontainer und neues Eingangsgebäude am Sportplatz sehr viele Stunden Freizeit geopfert und diese wichtigen Projekte vorbildlich vorangetrieben. Als kleine Entschädigung erhielten sie mit viel Beifall bedacht jeweils ein kleines Präsent als Anerkennung vom Verein. Trotz des proppevollen Saales klappte die Essensausgabe reibungslos, etliche Besucher hatten zudem überaus leckeren Nachtisch mitgebracht. Nach dem Essen folgte ein abwechslungsreiches Programm. Stephan Brunner trug Weihnachtsverse von diversen deutschen Dichtern vor, Matthias Ortner hielt sportlich Rückblick auf das kleine Fußballmärchen mit dem kaum für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Die Aktiven hatten ein spannendes Bilderrätsel vorbereitet,auch das AH-Team beteiligte sich am Programm und nahm verschiedene Vorfälle aus dem Vereinsjahr humorvoll auf die Schippe. Schonungsloser ging’s gegen später Stunde beim abschließenden Beitrag der Aktiven zu, bei einem WhatsApp-Chat gespickt mit Bildern und Videoclips wurde manch Anwesender kalt “erwischt”. Der Saal brüllte immer wieder vor Lacher, ehe dann noch bis weit in die Nacht hinein gemeinsam gefeiert wurde.

Der SV Reute bedankt sich bei allen, die zur überaus gelungenen Weihnachtsfeier 2015 beitragen haben. Besonderer Dank gilt allen, die ein leckeres Dessert zur Feier mitgebracht haben.