Last-Minute-Sieg für die Reutener Zweite

Erst in der Nachspielzeit glückte der Reutener Zweiten im Lokalderby gegen den FV Molpertshaus das Siegtor zum 2:1-Heimerfolg, das Team von Trainer Christian Heß verteidigt mit dem Last-Minute-Erfolg den vierten Tabellenplatz.

Mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen aus dem letzten Spiel gingen die beiden Lokalrivalen ins Derby. Während Molpertshaus dem TSV Berg III vor 14 Tagen eine 3:0-Abreibung verpasste, holte sich die Reutener Zweite am vergangenen Sonntag beim selben Gegner eine 1:7-Klatsche in Ettishofen ab. Diese Scharte wollten die SVR-Kicker am heimischen Durlesbach wieder ausmerzen und begannen sehr zielstrebig. Schon nach elf Minuten konnten die Hausherren jubeln, als René Sauter perfekt in die Gasse spielte und Sean Brandt überlegt ins lange Eck zum 1:0 traf. René Sauter und Jannik Baumeister hätten schnell nachlegen können, doch den Schuss von Sauter parierte der Gästekeeper stark. Der stramme Schuß von Baumeister klatschte wuchtig an den rechten Torpfosten. Wie aus dem Nichts kassierte Reute dann aber den Ausgleich, als ein Gästestürmer auf der linken Seite freie Fahrt bekam und in der Mitte Fabian Bendel zum Ausgleich ins Reutener Tornetz traf. Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel, richtig gute Chancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht mehr.

Das zähe Spiel setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Bis in die Schlussphase hinein blieb es beim Remis, Niklas Maucher hatte zehn Minuten vor Spielende endlich wieder eine nennenswerte Torchance. Sein Schuß ging aber leider knapp rechts am Tor vorbei. Als sich beide Seiten schon mit dem Remis abgefunden hatten, gab es noch einmal Eckball für den Gastgeber. René Sauter trat die Ecke in die Mitte, wo der eingewechselte Benjamin Reuter per Kopf den umjubelten 2:1-Siegtreffer markierte.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Timo Leuter, Jonas Schanne, Maximilian Heß, Janik Patent, Henri Hoffmann, Benjamin Gärtner, René Sauter, Jannik Baumeister, Niklas Moch, Ambros Bucher, Sean Brandt (Nikolai Holdt, Niklas Rehm, Benjamin Reuter, Niklas Maucher, Julian Maucher).
FV Molpertshaus II: Bernhard Nold, Manuel Bausch, Johannes Bayer, Philipp Lander, Benedikt Schmidt, Andreas Härle, Fabian Bendel, Fynn Bayer, Elias Bayler, Leon Stoll, Martin Detzel (Jonas Zupfer, Christian Sugg, Philip Kurz, Stefan Thoma).

Tore: 1:0 Sean Brandt (11.), 1:1 Fabian Bendel (25.), 2:1 Benjamin Reuter (90./+4.).

Schiedsrichter: Louis Bürck (SV Baindt).