Last-Minute-Siegtreffer für Reutener Zweite

Die Reutener Zweite schenkte im Heimspiel gegen den TSB Ravensburg II einen 3:0-Vorsprung her, konnte sich in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 4:3-Sieg aber doch noch die drei Punkte sichern.

Durch die personalbedingte Absage des TSB Ravensburg für die Partie der Ersten fand am Sonntagnachmittag nur die Begegnung der Zweiten statt. Die Gäste aus der Kreisstadt waren von Beginn an sichtlich bemüht, endlich was Zählbares aufs Parkett zu bringen und gebündelt auf ein Team das Maximale herauszuholen. Trotzdem hatten die Hausherren die beiden ersten Großchancen der Partie, sowohl Janik Patent als auch René Sauter scheiterten aber an der Fußabwehr von Torhüter Antonio Jannuzzi. Nach einer halben Stunde war es aber soweit, Tobias Fink nahm einen Abschlag von SVR-Keeper Niko Hahn gekonnt mit und verschaffte sich somit freie Fahrt auf das Gästetor. Dieses Mal hatte der Torsteher keine Abwehrchance, Fink versenkte gekonnt mit Flachschuß zum 1:0. Jerome Kleinknecht hatte wenig später die Möglichkeit zu erhöhen, traf aber nur den rechten Torpfosten. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff passte Maximilian Heß perfekt in die Gasse, Tobias Fink war wieder frei vor dem Tor und traf erneut zum 2:0. In der Nachspielzeit dann die erste große Gelegenheit für die Gäste, doch Reute konnte mit vereinten Kräften klären und hielt hinten die Null zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt schien nach knapp einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung gefallen, als Tobias Fink erneut super in Szene gesetzt wurde und die Vorlage von Janik Patent mit Hattrick zum 3:0-Zwischenstand nutzte. Danach schlich sich bei den Gastgebern allerdings der Schlendrian ein und Reute verlor immer mehr den Faden. Durch einen verwandelten Strafstoß konnte der TSB knapp zwanzig Minuten vor Spielende zum 3:1 verkürzen. Die Gäste witterten jetzt Morgenluft und legten mit einem direkt verwandelten Freistoß schnell nach – plötzlich war die Partie wieder völlig offen und das Team aus Ravensburg suchte die Chance auf den Ausgleich. Mit Ablauf der regulären Spielzeit stocherte denn auch Dennis Justus den Ball ins Reutener Tornetz zum 3:3-Ausgleich. Der SVR hatte den klaren Vorsprung förmlich hergeschenkt, bekam in der Nachspielzeit gegen den nun gar auf Sieg spielenden TSB aber doch noch die Gelegenheit zum Siegtreffer. Ivan Sosic steuerte gegen die zu weit aufgerückte Gästeabwehr alleine auf das Tor zu und wurde vom Keeper regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte René Sauter gewohnt souverän zum 4:3-Siegtreffer.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Niko Hahn, Jonas Schanne, Robin Schanne, Maximilian Heß, Janik Patent, René Sauter, Tobias Fink, Lukas Eisele, Miguel Epple, Jerome Kleinknecht, Sean Brandt (Sebastian Freßle, Jannik Fischer, Ivan Sosic, Manuel Pfender).
TSB Ravensburg II: Antonio Jannuzzi, Pascal Beck, Jakob Gebele, Andreas Maier, Alexander Michejlis, Demba Nije, Sefdet Baftiu, Maximilian Urankar, Michael Sajdak, Luther-Earl Smith, Viktor Krohmer (Dennis Justus, Patrick Pfefferkorn, Bahattin Cümert, Eugen Jochim).

Tore: 1:0 Tobias Fink (29.), 2:0 Tobias Fink (40.), 3:0 Tobias Fink (58.), 3:1 Alexander Michejlis (72., Strafstoß), 3:2 Pascal Beck (80.), 3:3 Dennis Justus (90.), 4:3 René Sauter (90./+3., Strafstoß).

Schiedsrichter: Paul Jung (SV Bergatreute).