Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby

SV Reute - FV Bad Waldsee (001)In einem bis zum Schluss umkämpften Lokalderby trennten sich der SV Reute und der FV Bad Waldsee am Tag der Deutschen Einheit torlos Unentschieden. Für Gastgeber Reute bedeutet der Punkt weder Fisch noch Fleisch, doch zeigte sich die Truppe von Trainer Harry Lutz auf Augenhöhe mit dem Gast und präsentierte sich erneut besser als der Tabellenstand.

Am Tag der Deutschen Einheit fand das Stadtderby bei herrlichen äußeren Bedingungen und toller Kulisse statt. Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich einen verbissen geführten Lokalkampf. Der SV Reute hatte im ersten Spielabschnitt ein Chancenplus auf seiner Seite, kurz vor dem Pausenpfiff machte der SVR ordentlich Dampf und hätte durch Marcel Stärk und Patrick Schneider in Führung gehen können. Bad Waldsees Keeper Burak Danisan hielt seinen Kasten allerdings sauber. Nach dem Seitenwechsel hatte dann David Stellmacher die Gästeführung auf dem Schlappen, doch semmelte er den Ball am leeren Tor vorbei. Das war die beste Torchance der gesamten Begegnung. Das Team von Reutes Trainer Harry Lutz agierte aber weiterhin konzentriert und engagiert wie schon vor dem Seitenwechsel und kam in der Schlussphase zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Matthias Harfmann wurde zunächst regelwidrig in guter Position zulasten einer gelben Karte gestoppt, wenig später setzte er nach einem glänzenden Reutener Spielzug den Ball links am Waldseer Gehäuse vorbei. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wäre der eben eingewechselte A-Junior David Thoma beinahe zum Helden avanciert, als er nach überlegtem Zuspiel von Mario Waggershauser frei vor dem Tor stand, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. In der Nachspielzeit kreuzten die Gäste nochmals zweimal gefährlich vor dem Reutener Tor auf, letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Aufstellungen:
SV Reute: Sven Paskowski, Lukas Eisele, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Patrick Schneider (84.Stefan Grünke), Matthias Harfmann, Florian Pahn (60.Mario Waggershauser), Marcel Stärk (84.David Thoma), Adolf Teilhof, Marc Lenuweit. ETW: Benjamin Denzel.
FV Bad Waldsee: Burak Danisan, Christian Dalea, Lukas Umbrecht, Philipp Thurnherr (57.Enis Kocaoglu), Markus Fischbach, David Stellmacher, Fabian Schmid (76.Thomas Slansky), Sebastian Blasche (80. Gramoz Ukaj), Johannes Geilinger, Mario Hildebrand, Kadir Keskin. ETW: Matthias Christ.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Uwe Schramm (Friedrichshafen).

Zuschauer: 320.