Leistungsgerechtes Unentschieden im Lokalderby

In einem von der Spannung lebenden Lokalderby trennten sich der SV Reute und der FV Molpertshaus leistungsgerecht am Samstagabend mit 1:1-Unentschieden. Beide Teams ließen etliche hochkarätige Torchancen aus, beide Keeper zeigten sich zudem in blendender Verfassung. Der Ausgleich fiel spät durch einen verwandelten Strafstoß, war aber vollauf verdient.

Es war kein hochklassiges Derby, dass sich die beiden Lokalrivalen am Reutener Durlesbach lieferten, spannend war es aber allemal. Nach dem Dauerregen herrschten pünktlich zum Spielbeginn optimale äußere Bedingungen und sogar die Sonne gab sich mal wieder die Ehre. Die Gäste aus Molpertshaus übernahmen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase das Kommando und waren am Führungstreffer näher dran als die Hausherren. Zu allem Überfluß verletzte sich auf Reutener Seite Geburtstagkind Timo Schüle und musste früh ersetzt werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam immer mehr Hektik und Unruhe auf, der Spielfluß stockte doch sehr. Wenige Minuten vor der Pause bekam Molpertshaus einen indirekten Freistoß aufgrund eines Reutener Rückpasses zugesprochen, doch der blieb in der Mauer hängen. Durch einen blitzsauberen Konter ging Reute kurz vor der Halbzeit in Front. Benjamin Gärtner schickte überlegt Johannes Freßle auf die Reise, der seinen Alleingang dann trocken mit einem Hammer unter die Querlatte abschloss. Die Halbzeitführung war für Reute eher schmeichelhaft und den Mannen von Trainer Sven Sürgand war bewusst, dass für einen Derbysieg noch eine deutliche Schippe draufgelegt werden musste. Der zweite Spielabschnitt war geprägt von vergebenen Großchancen auf beiden Seiten. Heiko Leippert zeigte sich erneut in fantastischer Verfassung und brachte die Gästeangreifer zur Verzweiflung. Aber auch der Gastgeber kam zu ganz dicken Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, der dann wohl eine Vorentscheidung gebracht hätte. Die Rache für die ausgelassenen Chancen kam spät, Florian Weiler konnte sechs Minuten vor Spielende nur noch durch ein Foulspiel am Torerfolg gehindert werden. Stefan Brändle verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Das ausgefallene Derby der Zweiten wird am kommenden Dienstag, 05.09.2017, um 18:30 Uhr nachgeholt.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle (25.Benjamin Gärtner), Janik Patent (46.Sven Patent), Patrick Schneider (87.Manfred Miller), Matthias Harfmann (91.Lukas Eisele), Martin Bosch, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Marc Bohner, Felix Ackermann.
FV Molpertshaus: Thomas Lutz, Pirmin Blattner, Daniel Buczmann, Marc Gronmayer, Andreas Buczmann (73.Andreas Härle), Jonas Ruff (64.Alexander Forster), Kevin Welte, Dennis Hafner, Linus Vogt (64.Kristoffer Kantorek), Stefan Brändle, Florian Weiler. Kader: Philipp Lander, Stefan Thoma.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (43.), 1:1 Stefan Brändle (84., Strafstoß).

Gelb-Rote Karte: Sven Patent (84.).

Schiedsrichter: Daniel Rühling (Weingarten).

Zuschauer: 220.