Letzter Spieltag in den Leistungsstaffeln

Am Wochenende steht in den Leistungsstaffeln von den C- bis zu den A-Junioren der letzte Spieltag auf dem Programm, für die JSG sind dabei gleich drei Entscheidungen noch offen. Die C- und A-Junioren kämpfen um den Klassenerhalt, die B-Junioren greifen nach dem Meistertitel.

Die jüngeren Jahrgänge haben die Frühjahrsrunden bereits abgeschlossen, bei den C-, B- und A-Junioren steht dagegen ein hochbrisantes Wochenende an. Die C-Junioren um Trainer Lukas Eisele haben am vergangenen Wochenende durch den Derbysieg gegen Bergatreute/Wolfegg den letzten Strohhalm auf den Klassenerhalt ergriffen und brauchen optimalerweise einen abschließenden Sieg beim TSB Ravensburg. Dann wäre zumindest ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen die aktuell punktgleiche SGM Bergatreute/Wolfegg erreicht, die am letzten Spieltag den SV Kehlen empfängt.
!!Update: Die CII-Junioren der JSG bestreiten kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den SV Weissenau. Spielbeginn 15:30 Uhr an der Waldseer Lortzingstraße !!

Den B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute ist der Aufstieg in die Bezirksstaffel bereits sicher, nachdem unter der Woche sowohl Spitzenreiter Tettnang als auch Kisslegg unerwartet Federn gelassen haben. Ein schöner Erfolg für die JSG, herzlichen Glückwunsch ! Im Heimspiel gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz reicht bereits ein Punktgewinn zum Meistertitel, allerdings sind die Gastgeber um Patrick Lenuweit und Edmund Kuhn eindringlich durch die Ausrutscher der Konkurrenz gewarnt. Das Spiel am Sonntag ist um eine halbe Stunde auf 10:30 Uhr vorverlegt worden.

Bei den A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee ist die Lage in Sachen Klassenerhalt in der Leistungsstaffel äußerst undurchsichtig. Im abschließenden Heimspiel gegen die SGM Ratzenried/Eglofs müssen die Hausherren um die beiden Trainer Thomas Müller und Markus Lutz wohl doch auf jeden Fall siegen, um für alle Fälle auf der sicheren Seite zu sein. Horgenzell wird nach dem Rückzug nicht als Absteiger gezählt, es könnte bis zu vier weitere Teams als direkte Absteiger treffen. Die Gastgeber sollten das abschließende Heimspiel als Endspiel um den Klassenerhalt betrachten. Denn nix Genaues weiß man nicht …

Die Spiele im Überblick:
Samstag, 27.05.2017

C-Junioren Leistungsstaffel TSB Ravensburg – JSG Reute/Bad Waldsee I (15:30 Uhr), Freundschaftsspiel JSG Reute/Bad Waldsee II – SV Weissenau II (15:30 in Bad Waldsee)
A-Junioren Leistungsstaffel JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Ratzenried/Eglofs (17:00 Uhr in Bad Waldsee)

Sonntag, 28.05.2017
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute – SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz (10:30 Uhr in Reute)