Lokalderby der Herren in Aulendorf – Frauen in Wilhelmsdorf

Der Start in die Saison 2019/2020 hat es für den SV Reute wahrlich in sich. Nach dem Auftakt gegen Baienfurt geht’s Schlag auf Schlag weiter, am Sonntag steht das Derby bei der SG Aulendorf an. Im Bezirkspokal wurden den Frauen Liga-Konkurrent FG 2010 WRZ zugelost

Für Gastgeber Aulendorf hätte der Start in die neue Punkterunde nicht besser laufen können, beim Aufsteiger SV Ankenreute gelang ein 8:2-Kantersieg. Somit springt die SGA gleich am ersten Spieltag an die Tabellenspitze und möchte die Pole-Position im Nachbarschaftsduell verteidigen. Nach dem fünften Platz in der Vorsaison schielen die Hausherren heuer klar auf eine Topplatzierung. Für dieses Unternehmen konnte Aulendorf einen spektakulären Zugang vermelden, vom Verbandsligisten SC Pfullendorf stößt Felix Steinhauser zum Kader hinzu. Das Team von Spielertrainer Andreas Krenzler wurde zudem noch durch etliche Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung verstärkt und die Gastgebermannschaft ist sehr breit aufgestellt. Mit dem hohen Sieg in Ankenreute im Rücken geht die SGA selbstbewusst ins Derby.

Die Heimniederlage gegen Baienfurt gilt es auf Reutener Seite schnell abzuhaken. Gute Erinnerungen an das Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg haben die Gäste um Trainer Jens Rädel aus der vergangenen Saison, am Ostermontag stürzten die Gäste mit einem verdienten 2:0-Sieg den damaligen Spitzenreiter. Wenn das mal kein gutes Omen ist …

Bereits am Sonntagvormittag sind die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute im Einsatz. In der zweiten Runde des Bezirkspokal müssen die Damen in Wilhelmsdorf antreten und wollen beim Ligarivalen eine gute Generalprobe für den Ligastart eine Woche später in Fronhofen an den Tag legen. Ziel ist aber natürlich auch, im Pokal in die nächste Runde einzuziehen. An den Platz in Wilhelmsdorf haben sich die Frauen der SGM mittlerweile schon gewöhnt. Letztes Rundenspiel der vergangenen Saison war bereits dort, zuletzt agierten die Frauen recht erfolgreich beim Schussenpokal in Wilhelmsdorf.

Die Spiele des 2.Spieltages am Sonntag (01.09.2019):
11:00 Uhr Frauen Bezirkspokal 2.Runde FG 2010 WRZ – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute (in Wilhelmsdorf)
13:15 Uhr Herren SG Aulendorf II – SV Reute II
15:00 Uhr Herren SG Aulendorf I – SV Reute I