Lokalderby in Bergatreute – Letzter Spieltag für Junioren

Den Herren des SV Reute steht am Sonntag das mit Spannung erwartete Derby in Bergatreute bevor, die Damen haben spielfrei. Für die SVR-Junioren steht am Wochenende bereits der letzte Spieltag an.

Während die Frauen am Wochenende den Konkurrentinnen aus Achberg und Baindt tatenlos zusehen müssen und schon gespannt auf den letzten Spieltag am kommenden Wochenende warten, fahren die Herren des SV Reute am Sonntag zum Derby nach Bergatreute. Für die Gäste geht es um die letzte Chance auf den Relegationsplatz, Bergatreute könnte im Idealfall bereits die Meisterschaft eintüten. Bei fünf Punkten Rückstand auf Platz 1 sind die Reutener Chancen auf den Titel eher nur noch theoretischer Natur.

Das Wochenende eröffnen bereits heute Abend die E-Junioren mit den Heimspielen gegen Baienfurt. Beide Teams werden es schwer haben, gegen die im Vorderfeld platzierten Gäste zu punkten. Ebenfalls bereits heute Abend im Einsatz sind die AII-Junioren der JSG, die zum Lokalderby nach Bergatreute fahren und beim Tabellendritten nur überraschen können.

Gemeinsam fahren die Reutener Bambini und F-Junioren am Samstagvormittag zum vierten und letzten Spieltag nach Haisterkirch. Für einen versöhnlichen Saisonabschluss wollen nachmittags die D-Junioren sorgen, die allerdings mit dem SV Arnach den Tabellenzweiten am Durlesbach erwarten und somit nur in der Außenseiterrolle sind.

Bedeutungslos ist der letzte Spieltag für die C-Junioren. Nach der Absage von Wurzach/Arnach am vergangenen Spieltag ist der SV Reute vorzeitig Meister und darf sich nach dem Heimspiel gegen Baienfurt/Baindt auf die Wimpelübergabe durch den Staffelleiter freuen. Zuvor tritt die zweite C-Juniorenmannschaft auswärts beim selben Gegner an. Im Anschluss feiern die Reutener C-Junioren im SVR-Sportheim.

Ebenfalls bedeutungslos in Sachen Klassenerhalt ist der letzte Auftritt der A-Junioren am Abend. Die JSG Reute/Bad Waldsee konnte sich bereits am vergangenen Wochenende eine weitere Saison in der Bezirksstaffel sichern. während Gastgeber Baienfurt/Baindt als Absteiger feststeht.

Auf einen versöhnlichen Saisonabschluss hoffen am Sonntagvormittag dann auch die beiden B-Juniorenteams. Nach einer erfolglosen Rückrunde stehen beide Mannschaften noch ohne Punkte da und wollen wenigstens das letzte Heimspiel erfolgreich gestalten.

Der SV Reute wünscht allen Teams erfolgreiche und spannende Begegnungen.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 31.05.2019
E-Junioren SV Reute II – SG Baienfurt II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – SG Baienfurt I (18:30 Uhr)
A-Junioren SGM Bergatreute/Wolfegg – JSG Reute/Bad Waldsee II (18:30 Uhr, in Bergatreute)

Samstag, 01.06.2019
4. Bambini-Spieltag (10:00 Uhr, in Haisterkirch)
4. F-Junioren-Spieltag (10:00 Uhr, in Haisterkirch)
D-Junioren SV Reute – SV Arnach (12:30 Uhr)
C-Junioren SG Baienfurt/Baindt II – SV Reute II (14:00 Uhr)
C-Junioren SG Baienfurt/Baindt I – SV Reute I (15:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel SGM Baienfurt/Baindt – JSG Reute/Bad Waldsee I (17:00 Uhr, in Baindt)