Michael Braun übernimmt Trainerposten der Ersten

Mit Michael Braun übernimmt ein Mann aus den eigenen Reihen den Trainerposten bei der Reutener Ersten, ihm zur Seite steht wie bisher Co-Trainer Niklas Klawitter.

Der 41-jährige Braun ist SVR’ler durch und durch und hat beim SV Reute schon viele Posten bekleidet, bis September 2020 war er 1.Vorsitzender. Nach einer gut 15-monatigen Auszeit ist Braun nun bereit für eine neue Herausforderung, Meriten im Trainerbereich konnte er insbesondere im vereinseigenen Juniorenbereich sammeln.

Erste Stationen waren Anfang der 2000er-Jahre bei den E- und C-Junioren, ehe er im Jahr 2007 das Coaching bei der Reutener Zweiten übernahm und von 2008 bis 2010 die A-Junioren trainierte. In der Saison 2013/2014 gehörte er zum erfolgreichen Trainerteam, das die Reutener C-Junioren zur Meisterschaft führte (siehe Foto). In der Folgesaison 2014/2015 trainierte er die Reutener D-Junioren.

Die Aktiven wurden nach dem letzten Hallentraining 2021 am heutigen Donnerstagabend über die personellen Neuigkeiten informiert.

Der SV Reute wünscht Michael Braun viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top