Misslungener Rückrundenauftakt für die A1-Junioren

Der Rückrundenauftakt für die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee ging am Samstagnachmittag daneben, gegen den FC Leutkirch setzte es am Reutener Durlesbach eine 1:4-Heimniederlage.

Man hatte sich viel zum Start der Rückrunde vorgenommen. Gleich im ersten Spiel gegen den FC Leutkirch wollte man die Weichen Richtung Klassenerhalt legen. Das Vorhaben ging leider Vollgas in die Hose. Die Gäste wären über das ganze Spiel deutlich mehr gewillt die Partie zu gewinnen als der Großteil der JSG. Die Allgäuer waren von Beginn an hellwach im Spiel und nutzten bereits nach fünf Minuten einen kapitalen Bock der JSG. Nach einem Einwurf landete ein Querschläger im Strafraum. Leider fehlte die nötige Absprache, um das Leder zu klären. Nutznießer war der Gast, der unhaltbar zur Führung einnetzte. Die JSG wollte dann schnell den Ausgleich, hatte aber unmittelbar danach Pech mit einem Kopfball an den Pfosten. Der FCL war weiterhin aggressiver und war bemüht, die knappe Führung auszubauen. In der 20. Minute war es dann auch soweit und ein Nachschuss nach einer Ecke fuhr unhaltbar im Torwinkel ein. Reute/Waldsee war dann nach 35 Minuten im Spiel angekommen und hatte drei fette Chancen zum Ausgleich. Moritz Lorinser kam völlig frei und überrascht nach einem Eckball zum köpfen, verfehlte jedoch hauchdünn. Auch Jerome Kleinknecht war im Fünfer völlig blank zum Kopfball, scheiterte aber kläglich. Der dritte im Bunde war Pascal Stokic, nach einer tollen Einzelaktion landete sein Schuss erneut am Pfosten.

Nach der Halbzeit war die JSG früh auf den Anschluss aus, leider wurde man in der Drangphase eiskalt erwischt. Leutkirch spielte einen tollen Konter schnörkellos zu Ende und traf zur 0:3-Vorentscheidung. Postwendend verkürzte Spielführer Stokic auf 1:3 und lies nochmal Hoffnung aufkeimen. Die JSG setzte nun alles auf eine Karte, stellte um und brachte sogar mit Torspieler Marco Kuhn weitere Offensivqualität. Letztlich machte dann der Gast aber kurz vor Abpfiff den Deckel drauf und sicherte sich ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Seitens der JSG müssen manche Spieler schnellstens eine andere Einstellung an den Tag legen, sonst befindet man sich schneller im Abstiegskampf als es manchen lieb ist…

Fazit: Die JSG konnte im ersten Spiel das Fehlen der Leistungsträger nicht kompensieren. In allen Bereichen wurden Grünacher, Fink und Senyil schmerzlich vermisst. Die nötige Eigenverantwortung und das gewisse “bisschen mehr“ hat noch nicht jeder verstanden und angenommen. Es kann in den folgenden Spielen also nur besser werden….

(jsgsvrfvbw)

Fotos: Siegbert Arnold