Molpertshaus gewinnt Derby in Reute

SV Reute - FV Molpertshaus (001)Der FV Molperthaus gewinnt am Reutener Durlesbach mit 3:1-Toren und bringt dem SVR damit die zweite Saisonniederlage bei. Die Gästeführung zur Pause war verdient, in der Schlußphase baute erneut Torjäger Jäckle auf 0:2 aus. Reute konnte zwar postwendend verkürzen, doch durch einen Konter machten die Gäste letztlich alles klar.

Die Gäste aus Molpertshaus machten von Beginn an den wacheren und aggressiveren Eindruck. Bereits nach vier Minuten die erste brenzlige Situation für Reute, als Patrick Bentele den durchgebrochenen Dennis Jäckle gerade noch vor dem Strafraum stoppen konnte. Mit der gelben Karte war Bentele gut bedient, den fälligen Freistoß konnte Heiko Leippert im SVR-Tor prächtig parieren. Den ersten offensiven Akzent konnte Reute erst nach einer Viertelstunde setzen, als der Ball nach einem Abstauber im Gästetor lag, zuvor jedoch ein Abseitspfiff die Begegnung bereits unterbrochen hatte. Nach einer halben Stunde schien die Gästeführung fällig, doch aus bester Abschlussposition ging ein Flachschuss rechts am SVR-Tor vorbei. Zwei Minuten später war es aber soweit, als Torjäger Dennis Jäckle einen Freistoß tückisch abfälschte und die Lederkugel ins Reutener Tornetz trudelte. Mit dem 0:1-Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause, verdiente Führung für den Gast aufgrund der wesentlich gefährlicheren Aktionen nach vorne. Nach dem Seitenwechsel kam Reute allmählich besser in die Begegnung, doch Raphael Detzel hatte auf der Gegenseite die Riesenchance zum 0:2. Sein Kopfball verfehlte jedoch das Reutener Tor denkbar knapp. Mitten in die Schlussoffensive der Hausherren platzte wiederum Dennis Jäckle, der ein Mißverständnis eiskalt ausnutzte und mit einem feinen Lupfer SVR-Keeper Leippert überwand. Nur wenig später sorgte Johannes Freßle mit seinem 1:2-Anschlusstreffer noch einmal für reichlich Hoffnung bei den einheimischen Fans. Doch die Gäste schlugen bei einem Konter wiederum eiskalt zu und Stefan Brändle sorgte mit platziertem Flachschuss für den 1:3-Endstand. Kurz vor Spielende vergab Matthias Harfmann noch die große Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, als er ein feines Zuspiel von Johannes Freßle aus kurzer Distand übers Gästetor semmelte.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann (81.Markus Sonntag), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Patrick Schneider, Stefan Grünke, Florian Pahn (71.Raphael Maucher), Dennis Lenuweit (55.Timo Schüle), Patrick Bentele, Matthias Harfmann. Kader: ETW Benjamin Denzel, Manfred Miller.
FV Molpertshaus: Ferdinand Klingele, Marc Gronmayer, Janik Fink (64.Pirmin Blattner), Marcel Madlener, Raphael Detzel, Pablo Fink (71.Quirin Fink), Dennis Jäckle, Kristoffer Kantorek, Stefan Brändle, Patrick Sugg (46.Kevin Welte), Florian Weiler.

Tore: 0:1 Dennis Jäckle (30.), 0:2 Dennis Jäckle (77.), 1:2 Johannes Freßle (81.), 1:3 Stefan Brändle (85.).

Schiedsrichter: Adrian Senner (Friedrichshafen).

Zuschauer: 190.

Video-Highlights der Begegnung auf FuPa.TV: https://www.fupa.net/tv/match/sv-reute-fv-molpertshaus-2696731-352/highlight-fv-molpertshaus-4