Mühevoller Sieg für C-Junioren im ersten Test

C-Junioren SVR - SV HaisterkirchNach der ersten Vorbereitungswoche absolvierten die Reutener C-Junioren am Samstag ihren ersten Test gegen den SV Haisterkirch.

Die beiden Halbzeiten hätten unterschiedlicher nicht sein können als in diesem Spiel. Bereits nach 30 Sekunden lag man nach einem katastrophalen Abspielfehler im Rückstand. Man konnte dann zwar das Ergebnis binnen 7 Minuten durch ein Eigentor und durch Johannes Thoma wenden, dennoch lag man zur Halbzeit mit 2-4 im Rückstand. Es fehlte an Einsatz und Laufbereitschaft, des Weiteren machte man es sich durch Fehlpässe und Einzelaktionen das Leben schwer.

Nach einer heftigen Halbzeitansprache durch das Trainerduo zeigte das Reutener Team in Durchgang zwei ein ganz anderes Gesicht. Man biss sich ins Spiel, kombinierte und stand in der Defensive kompakt. Durch einen Doppelschlag durch Tobias Fink gleich man die Partie aus, ehe Nick Maul kurz vor Spielende den Ball zum Siegtreffer ins Haisterkircher Tor grätschte.

Nachmittags fand dann noch eine zweistündige Trainingseinheit statt und rundete das Trainingslager erschöpft ab.

Der nächste Test findet kommenden Sonntag um 11 Uhr in Eschach statt.