Munteres Scheibenschießen beim Derby der Zweiten

Tore satt gab’s beim Derby der Reutener Zweiten in Haisterkirch, am Ende trennten sich die beiden Lokalrivalen in einem turbulenten Match mit 5:5-Unentschieden. Bitter für die Gäste: Nachdem Reute einen Zweitore-Rückstand in eine Führung gedreht hatte, fiel der Ausgleich in der fünften Minute der Nachspielzeit

Die Gäste wollten die hohe Heimniederlage gegen Aulendorf wettmachen und legten im Haistergau gut los. In den ersten zwanzig Minuten hatte Reute durchaus Möglichkeiten auf die Führung, doch der erste Treffer gelang Haisterkirch. Ein trockener Schuß von Marian Brielmayer schlug zum 1:0 in Reutener Kasten ein. Ein fataler Fehlpass in völlig unbedrängter Situation führte zu einem Freistoß direkt vor dem Sechzehner, Joachim Herrmann verwandelte herrlich zum 2:0. Doch Reute ließ die Köpfe nicht hängen und kam durch einen abgefälschten Freistoß von Maximilian Heß zum Anschlusstreffer. Doch schon wenig später stellte der SVH den Zweitore-Abstand wieder her, eine Linksflanke landete von einemm Reutener abgefälscht im Tornetz. Doch der SVR schlug noch vor der Pause ein zweites Mal zu, nach herrlicher Flanke von Markus Fischbach köpfte René Sauter zum 3:2-Halbzeitstand ein. Der zweite Abschnitt begann ganz nach dem Geschmack des Trainerduos Julian Madlener und Marcel Stärk, René Sauter verwandelte einen an Florian Pahn verwirkten Strafstoß zum 3:3-Ausgleich. Gute zwanzig Minuten vor Spielende wurde Reute durch eine Ampelkarte reduziert, für die Schlussphase verhieß das nichts gutes. Doch Markus Fischbach brachte Reute in Unterzahl plötzlich in Front. Der Ausgleich fiel aber bereits fünf Minuten später. Jetzt wurde es richtig turbulent, auf Vorarbeit von Markus Fischbach erzielte Geburtstagskind Manfred Miller die abermalige Reutener Führung. Ganz dicht stand Reute vor dem Derbysieg, ehe Haisterkirch in der 95.Minute noch einen Strafstoß zugesprochen bekam. Christian Staiger verwandelte sicher zum 5:5-Endstand.

Aufstellungen:
SV Haisterkirch II:
Patrick Rottweiler, Jonah Kübler, Pepe Kaiser, Lazkin Habo, Marc Matt, Joachim Herrmann, Benedikt Bretz, Marian Brielmayer, Bayram Kürtoglu, Maximilian Waibel, Christian Staiger (Mohamad Abdulrahman, Maximilian Maucher, Klaus Wagner, Michael Tetzlaff).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Stefan Grünke, René Sauter, Manfred Miller, Markus Fischbach, Philipp Olschewski, David Thoma, Florian Pahn (Andreas Nägele, Niklas Moch, Robin Reuter).

Tore: 1:0 Marian Brielmayer (19.), 2:0 Joachim Herrmann (22.), 2:1 Maximilian Heß (38.), 3:1 (43., Eigentor), 3:2 René Sauter (45.), 3:3 René Sauter (52., Strafstoß), 3:4 Markus Fischbach (69.), 4:4 Lazkin Habo (76.), 4:5 Manfred Miller (78.), 5:5 Christian Staiger (95., Strafstoß).

Gelb-Rote Karte: Stefan Grünke (67., SVR II).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (Ebenweiler).