Nachholspiele der D-Junioren bei der SGM Bad Waldseee/Michelwinnaden

Die D-Junioren des SV Reute absolvierten am Donnerstagabend die Nachholspiele bei der SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden. Während die D1 mit 3:1 siegte, unterlagen die D2-Junioren mit 3:4-Toren.

D-Junioren SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden II – SV Reute I 1:3
Zum letzten Punktspiel dieser Runde reiste die D1 des SV Reute zum Stadtderby nach Bad Waldsee. Das dieses Spiel immer etwas besonderes ist, zeigte sich an den vielen Zuschauern. Auch für Trainer Zastrow war dies ein besonderes Spiel, musste er doch nun gegen seine alte Mannschaft punkten.

Von Beginn an zeigte unsere D1, dass sie die 3 Punkte mit nach Reute nehmen wollen, und in der 6. Spielminute war es Noah Ackermann, der das so wichtige frühe Tor für unseren SVR erzielte. Der Gastgeber aus Waldsee kam im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel, und unsere D1 versäumte es, die gefährlichen Pässe rechtzeitig zu spielen. Das Spiel wurde wie erwartet hart umkämpft. Doch der SV Reute rettete sich mit dieser knappen Führung in die Halbzeit. Von unserer D1 musste jetzt mehr kommen, doch der Ausfall von Julian Kessler (verletzt) machte die Situation nicht leichter.

In der zweiten Hälfte bemühten sich die Jungs, das Spiel wieder zu kontrollieren. Doch die SGM drängte auf den Ausgleich, blieb allerdings immer wieder in der Abwehr um Tim Gessler hängen. In der 42.Minute kombinierte unsere D1 einen klasse Angriff über die rechte Seite und wieder war es Noah Ackermann, der das Leder im Waldseer Kasten zum 0:2 versenkte. Wer dachte, das Spiel sei damit entschieden, sollte noch überrascht werden. Im weiteren Spielverlauf wurde weiter um jeden Meter gekämpft, ein enorm hohes Tempo, was die beiden Teams da zeigten. Unseren Reutener Kickern ging so langsam der Saft aus und in der 55.Minute kam es wie es kommen musste, der Gastgeber erzielte den 1:2-Anschluss. Die letzten fünf Minuten des Spiels wurden endlos lang aus Sicht des SV Reute. In der 58.Minute dann die große Chance für die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden den Ausgleichstreffer zu erzielen. Einzig unserem Torspieler Yannik Pitzing ist es zu verdanken, das der SVR in Führung blieb. In der 60. Minute tankte sich dann Noah Geiselhart auf der rechten Seite durch und machte mit seinem 1:3 den Sack zu.

Fazit: Den Zuschauern wurde ein richtig gutes Derby geboten, und unsere D1 konnte mit diesen Sieg den zweiten Platz in der Tabelle sichern. Eine klasse Rückrunde, was die D1 da geleistet hat. Nur einmal in der gesamten Rückrunde mussten die Jungs das Spielfeld als Verlierer verlassen und sind damit zurecht Vizemeister in der Kreisstaffel 1. Glückwunsch an die SGM Mochenwangen/Wolpertswende zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Gespiel haben: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Max Geßler, Aaron Steinhauser, Sebastian Schupp, Daniel Rudolf, Julian Kessler, Fabian Schmid, Leon Voss, Marian Mrotzek, Noah Geiselhart, Noah Ackermann und Luis Kibler.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden I – SV Reute II 4:3
Am Donnerstag, 18.05.2017 wurde das wegen des damals Regen abgesagtem Spiel in Michelwinnaden nachgeholt. Bereits in den ersten Minuten zeichnete es sich ab, dass es ein interessantes Spiel werden könnte. Chancen auf beiden Seiten, in den Anfangsminuten sogar die besseren für den SV Reute. Doch einmal mehr nach einem Eckstoß in der 8. Minute war es wieder soweit, der Gegner konnte problemlos ein Tor erzielen, quasi ohne Gegenwehr die Ecke aussuchen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Heimmannschaft stärker. Die Abwehr der Reutener wurde überlaufen, als ob diese nicht auf dem Platz waren. Das Mittelfeld war quasi noch auf der Seitenlinie. Kurzum, es lief nicht wirklich gut. So war es eine Frage der Zeit, bis die Gegner auf 0:2 aus Sicht des SV Reute erhöhte. Erneut durch einen Eckball passierte dies in der 17. Minute. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, fiel zwei Minuten später das 0:3. Und fünf Minuten danach erhöhte die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden auf 0:4 in der 24. Minute. Zwischenzeitlich wurde die Abwehr beim SVR umgestellt. Jetzt war es deutlich besser. Dem Gegner gelang es nun nicht mehr so einfach vor’s Tor von Jonas Schäfer zu kommen. Es gab vereinzelte Angriffe der Reutener, die meisten wurden jedoch von einem kompakt steheneden Mittelfeld oder spätestens von der Abwehr des Gegners geblockt. Durch eine schöne Einzelaktion von Konrad Jedelhauser, eine Minute nach dem 0:4 kam der SV Reute in der 25. Minute auf ein 1:4 heran, das gab Aufwind. In der 27. Minute war es wiederum Konrad Jedelhauser, der auf ein 2:4 verkürzte. So ging man auch in die Halbzeit.

In der 31. Minute, also kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war es David Munz, der ein Freistoßtor zum 3:4 erzielte. Jetzt war es plötzlich wieder eine offene Partie. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die besseren eher für die Gegner des SVR. Jedoch gegen Ende der Partie gab es noch ein Tor das jedoch nicht zählte, da der Torschütze im Abseits stand. Das Spiel wurde sehr souverän von Schiedsrichter Jung aus Bergatreute geleitet. Leider blieb es dadurch nach 60 Minuten bei einer 3:4-Niederlage für den SV Reute.

Fazit: Es wäre mehr drin gewesen, wenn man allerdings die Chancen addiert, war das Ergebnis gerecht. Schade, dass einige Reutener Leistungsträger weit von Ihrer gewohnten Leistung entfernt waren. Dennoch war es ein sehr spannendes Spiel für die vielen Zuschauer.

Mannschaftsaufstellung: Jonas Schäfer, David Munz, Moritz Immler, Tobias Kasper, Luca Deiber, Jonas Bencina, Julian Neyer, Tim Schwegler, Francesco Brändle, Fabian Eggart, Konrad Jedelhauser, Linus Hörmann.

(Armin Neyer)