Nachwuchskicker trotzen Wind, Regen und kühlen Temperaturen

Zahlreiche Nachwuchskicker trotzten am vergangenen Samstagvormittag (02.10.2022) der kühlen, windigen und nassen Witterung und hatten beim großen Bambini- und F-Junioren-Spieltag beim SV Reute ihre helle Freude. Zum zweiten Spieltag der Bambini waren drei Staffeln, beim ersten Spieltag der F-Junioren zwei Staffeln zu Gast am Reutener Durlesbach.

Rund 170 Nachwuchskicker hatten sich auf dem Reutener Sportgelände eingefunden und ließen sich auch vom recht unangenehmen Wetter nicht ihre Freude auf den großen Spieltag nehmen. Bei den F-Junioren war der Spieltag für zwei Staffeln mit je sieben Mannschaften, bei den Bambini drei Staffeln mit jeweils sechs Mannschaften angesetzt. Leider mussten sowohl bei den Bambini als auch F-Junioren je zwei Teams krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Die recht kühle und windige Witterung wirkte sich auch auf die Besucherzahlen aus, Gastgeber SV Reute konnte aber trotzdem eine zufriedenstellende Zuschauerkulisse verzeichnen. Durch ausreichend vorhandene Spielfelder war der Spieltag kurzweilig und alle Kinder hatten ausreichend Möglichkeit, zu dribbeln, zu tricksen und Tore zu erzielen – Langeweile war ausgeschlossen und alle konnten sich so richtig austoben.

Gegen Wind und Kälte hatte der SVR vorgesorgt, am Verkaufsunterstand „Lounge1950“ war reichlich Platz zum Aufwärmen. Hier gab’s auch ausreichend warme Speisen und Getränke, wie zum Beispiel die beliebten Pommes und Saitenwürste sowie heißen Kaffee und leckeren aufwärmenden Punsch.

Ausrichter SV Reute möchte sich bei allen helfenden Händen des Spieltages bedanken, ohne die Mithilfe von Eltern, Trainern und Betreuern wäre ein Spieltag dieser Größenordnung nicht zu stemmen. Die besten Gesundheitswünsche gehen an die Mannschaften, die leider krankheitsbedingt dem Spieltag fernbleiben mussten.

zum Foto oben: Die Bambini mitsamt Trainerstab von Ausrichter SV Reute hatten ihre helle Freude am Spieltag.

Foto-Galerie vom Bambini- und F-Juniorenspieltag beim SV Reute: