Neue Trikots für A-Junioren

A-Junioren JSG Reute-Bad WaldseeDie Waldseer Firma B+K Bregler & Klöckler GmbH Baumaschinen hat den A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee neue Trikots gesponsort. Herzlichen Dank hierfür !!!

Die A-Junioren gewannen am Samstagabend das Derby gegen die SG Aulendorf mit 2:0-Toren. Die Treffer erzielten Timo Schüle und Lukas Holdt. Die C-Junioren unterlagen in der Leistungsstaffel mit 1:3 gegen die SG Baienfurt. Einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt feierten dagegen die D-Junioren in der Leistungsstaffel. Beim TSV Meckenbeuren gelang ein 5:3-Auswärtssieg. Auch die DII-Junioren konnten punkten, beim SV Schmalegg spielten die Reutener 3:3. Einen hohen 7:1-Sieg feierten die EI-Junioren bereits am Freitagabend beim SV Vogt. Die EII-Junioren unterlagen denkbar knapp mit 1:2 bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf.

Spielbericht D-Junioren:
Die Reutener D-Junioren siegten verdient mit 5:3 beim TSV Meckenbeuren. Von Beginn an herrschte volle Konzentration und hohe Laufbereitschaft auf dem Platz, um endlich drei Punkte einzufahren. Bereits in der fünften Minute schoss Lena Maucher die Führung aus der zweiten Reihe, nachdem kurz davor Nick Maul am herauslaufenden Torspieler scheiterte. Der TSV Meckenbeuren antwortete jedoch wenig später mit dem Ausgleich. Der 1:1 Rückschlag wurde gut verarbeitet und so traf Tobias Fink von der Strafraumgrenze, nachdem er einen Gegenspieler austrickste. Die flache Hereingabe kam von Lena Maucher. Der TSV Meckenbeuren bekam beim Stand von 2:1 noch einen Strafstoß zugesprochen. Benni Reuter spielte im Tor eine gute Partie und parierte den Strafstoß souverän. Vor der Pause erhöhte wiederum Lena Maucher nach einem langen Ball von Julian Grünacher zum verdienten 3:1 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel musste der Gast das 3:2 hinnehmen. Anschließend revanchierte sich wiederum Lena Maucher bei Julian Grünacher. Diesmal lupfte sie den Ball in den Rücken der Abwehr und Julian Grünacher erzielte das vierte Tor. Das 5:1 erzielte wiederum Lena Maucher. Tobias Fink setzte sich auf der Außenbahn gut durch und brachte eine schöne Flanke auf Lena Maucher. Gegen Ende des Spiels erzielte der Gastgeber noch das 5:3. Die Abwehr von Reute ließ danach nichts mehr anbrennen. So konnte der erste Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung gefeiert werden.
Kader: Benni Reuter, Daniel Schmid, Denis Schellenberg, Aaron Geiselhart, Channarong Ziegler, David Minsch, Julian Grünacher, Nick Maul, Tobias Fink, Nico Geßler und Lena Maucher.

(Stefan Leißle)