Niederlage für SVR beim Tabellenzweiten

Der SV Reute konnte beim Gastspiel in Vogt nur eine Halbzeit lang überzeugen, verlor nach dem Seitenwechsel den Faden und musste sich am Ende verdient dem Tabellenzweiten mit 0:3 geschlagen geben.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten die Gäste beim Tabellenzweiten und Relegationssteilnehmer Vogt wieder punkten und zeigten gegen die Hausherren in der ersten Halbzeit eine gute Vorstellung. Auf beiden Seiten lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen, aber Strafraumszenen gab es über weite Strecken des ersten Durchganges kaum. Beide Seiten standen defensiv sehr kompakt. Die erste hochklassige Gelegenheit der Partie hatten denn auch die Gäste aus Reute, als der Vogter Keeper Niklas Seidel einen strammen Distanzschuss von Marcel Freisinger nur nach vorne abklatschen konnte. Den anschließenden Kopfball von Sven Patent fischte er mit einem fantastischen Reflex noch aus dem rechten Torwinkel. Als man sich schon auf ein torloses Unentschieden zur Pause einzustellen begann, nutzten die Gastgeber einen katastrophalen Reutener Fehlpass im Spielaufbau und Manfred Kraus schloss mit trockenem Schuss zur knappen Halbzeitführung ab.

Der Gegentreffer hatte Wirkung gezeigt, vor allem bei Vogt lief es nach dem Seitenwechsel offensiv besser. Reute hatte etwas den Faden verloren und konnte kaum noch gefährlich vor dem Vogter Gehäuse aufkreuzen. Nach gut einer Stunde Spielzeit konterte der Tabellenzweite schnell über die linke Seite und Flavio D’Ercole schloss mit platziertem Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab. SVR-Trainer Michael Braun stellte wenig später um auf Dreierkette und erhöhte das Risiko, um offensiv mehr Durchschlagskraft zu bekommen. Mit Torjäger Lars Stöckler wurde der Gästeangriff verstärkt, aber auch die Hausherren brachten nun ihren Torjäger Marius Mathes in die Partie. Der sorgte denn auch für die Vorentscheidung, als er ein überlegtes Zuspiel mit einem Flachschuss zum 3:0-Endstand abschloss.

Bereits kommenden Freitagabend steht für den SV Reute das Lokalderby gegen die SG Aulendorf auf dem Programm, Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 18:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Vogt:
Niklas Seidel, Peter Menninger, Dennis Szembek (46.Linus Buemann), Heiko Rilling (70.Daniele D’Ercole), Flavio D’Ercole (66.Marius Mathes), Nikola Brankovic, Raphael Buemann, Elias Greinacher, Tobias Meier, Tom Neubauer (79.Robin Völkel), Manfred Kraus. Kader: David Uebelmann.
SV Reute: Niko Hahn, Simon Arnold, Maximilian Heß, Sven Patent (82.Miguel Epple), Johannes Freßle, Timo Schüle (76.Dennis Fundel), Maurice Epple (64.Lars Stöckler), Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier, Marcel Freisinger.

Tore: 1:0 Manfred Kraus (42.), 2:0 Flavio D’Ercole (63.), 3:0 Marius Mathes (82.).

Schiedsrichter: Marcel Tischler (SV Oberzell).

Zuschauer: 75.