Niederlage gegen Altshausen – Letzter Test zuhause

Der mit vielen Spielern aus der zweiten Reihe angetretene SV Reute kassierte am Sonntagvormittag eine deutliche 3:7-Heimniederlage gegen Bezirksligist FV Altshausen. Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet die Reutener Erste kommenden Freitagabend nun zuhause gegen Horgenzell.

Der Gastgeber wurde von den Gästen im ersten Abschnitt böse erwischt und lag zur Halbzeit mit 0:7 im Rückstand. Der Bezirksligist Altshausen um Trainer Jens Rädel nutzte die Begegnung als Generalprobe für die bereits am kommenden Mittwoch beginnende Bezirksligasaison gegen die TSG Rottenacker. Trainer Sven Sürgand musste auf etliche Stammkräfte verzichten und hatte viele Akteure aus der zweiten Reihe im Aufgebot, fehlende Abstimmung machte sich vor dem Pausensprudel deutlich bemerkbar. Positiv zu bewerten war der Auftritt im zweiten Spielabschnitt, trotz des klaren Rückstandes steckte das Heimteam den Kopf nicht in den Sand und bemühte sich sichtbar um Ergebniskosmetik. Belohnt wurde die wesentlich bessere zweite Halbzeit mit Treffern durch Manfred Miller, Janik Patent und A-Junior Johannes Thoma. Aushilfskeeper Stefan Grünke konnte mit couragiertem Auftritt seinen Kasten nach der Halbzeitpause komplett sauber halten und kassierte keinen weiteren Gegentreffer mehr.

Kommenden Freitag steht die Generalprobe gegen den SV Horgenzell auf dem Programm, die Reutener Zweite absolviert noch zwei Vorbereitungsspiele in Haisterkirch und Michelwinnaden vor dem Saisonauftakt am 26.August in Bad Wurzach.