Niederlage trotz vier Treffer

TSB Ravensburg II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite kassierte in einer torreichen Begegnung eine 4:5-Niederlage beim TSB Ravensburg, obwohl die Gäste lange Zeit in Front lagen.

Mit einer fast optimalen Chancenverwertung lag die Reutener Zweite nach zwanzig Minuten mit 2:0 in Front. Neuzugang Roman Schwankl gelang ein Einstand nach Maß, als er ein Zuspiel von Lukas Rech via Innenpfosten ins Netz beförderte. Wenige Minuten später bereitete Lukas Holdt herrlich vor, Oldie Marian Dietrich konnte den Ball mühelos ins Tor zimmern. Kurz vor der Halbzeit verspielten die Gäste allerdings den Vorsprung innerhalb kürzester Zeit. Per Doppelschlag sorgte Jürgen Kanunnikov für den 2:2-Halbzeitstand. Auch der zweite Abschnitt begann für Reute wunschgemäß. Einen tollen Pass von Lukas Rech nahm Marian Dietrich auf, umkurvte den Keeper und schob zu seinem zweiten Treffer ein. Benjamin Gapp hatte dann sogar die Möglichkeit, völlig frei vor dem Tor zu erhöhen. Dies rächte sich schnell, der TSB konnte ausgleichen. Nach einem langen Ball von Dennis Lenuweit machte es Benjamin Gapp diesmal besser und brachte den SVR erneut in Front. Doch mit einem schönen Freistoßtor konnte Ravensburg abermals ausgleichen. Zehn Minuten vor Spielende kassierten die Gäste dann sogar noch den fünften Gegentreffer, als ein langer Ball unfreiwillig verlängert wurde und Viktor Nidens eiskalt den Siegtreffer erzielte. Auf Reutener Seite bestritt A-Junior David Thoma sein erstes Punktspiel für die Aktiven.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg II: Waldemar Wirch, Eugen Jochim, Abdullah Aktun, Dimitri Lang, Bahattin Cümert, Daniel Assanti, Dominik Deppler (46.Viktor Nidens), Robert Schön (80.Alexej Gorbatschew), Eugen Kaiser, Ilir Imeri, Jürgen Kanunnikov.
SV Reute II: Sven Paskowski, Roman Schwankl (46.Benjamin Gapp, 80.Patryk Jelonek), David Thoma, Lukas Holdt, Dennis Lenuweit, Marian Dietrich, Andreas Weber, Lukas Rech, Maximilian Heß, Jan-Philipp Asche (46.Andreas Nägele), Michael Krauth.

Tore: 0:1 Roman Schwankl (15.), 0:2 Marian Dietrich (19.), 1:2 Jürgen Kanunnikov (43.), 2:2 Jürgen Kannunikov (44.), 2:3 Marian Dietrich (52.), 3:3 Ilir Imeri (57.), 3:4 Benjamin Gapp (69.), 4:4 Ilir Imeri (75.), 5:4 Viktor Nidens (81.).

Schiedsrichter: Wolfgang Sauter (Bad Waldsee).