Niederlage zum Auftakt in Baindt

SV Baindt - SV Reute (002)Der SV Reute hielt beim hochgehandelten SV Baindt zunächst zwar gut mit, Torjäger Philipp Boenke brachte den Gastgeber dann aber auf die Siegerstraße. Reute war vor allem offensiv urlaubsbedingt stark gehandicapt und konnte kaum Zählbares in die Waagschale werfen. Der Endstand von 3:0 ging am Ende denn auch in Ordnung.

Baindt war im Vergleich zum Vorjahr auf vielen Positionen personell verändert und hatte namhafte Verstärkungen an Land gezogen. Allen voran Philipp Boenke, der aus der Verbandsliga vom FC Wangen nach Baindt zurückkehrte. Entsprechend selbstbewußt starteten die Hausherren. Doch der Anfangselan verpuffte schnell, vielmehr waren es die Gäste aus Reute, die immer mehr in der gegnerischen Hälfte auftauchten. Eine ganze Serie von Eckbällen konnte sich das Team von Trainer Harry Lutz herausholen, doch die fehlenden Stürmer wurden schmerzlich vermißt. Kurz vor dem Spiel hatte auch noch die einzig verbleibende Spitze Markus Sonntag passen müssen. Mit einem tollen Kopfballtreffer brachte Philipp Boenke nach einer halben Stunde Baindt in Führung. Gerade in einer Phase, als der Spielfluß beim Gastgeber verloren zu gehen schien. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Erneut Philipp Boenke sorgte nach dem Pausensprudel früh für eine Vorentscheidung, als er ein schönes Zuspiel wiederum sehenswert in die Reutener Maschen beförderte. Im weiteren Verlauf geriet der SVR dann auch noch in Unterzahl, als Lukas Eisele wegen Foulspiel vom Platz musste. Offensiv brachten die Gäste jetzt nichts Zwingendes mehr zuwege, Torhüter Benjamin Denzel bewahrte sein Team vielmehr mit guten Paraden vor einem höheren Rückstand. Zehn Minuten vor Spielende war aber auch er machtlos, als Nico Geggier völlig freistehend zum 3:0-Endstand einschieben konnte.

Aufstellungen:

SV Baindt: Luca Wetzel, Albert Fischer, Dennis Hecht (73.Stefan Merk), Michael Gauder, Michael Schmid, Oliver Reich (64.Benyam Huluf), Philipp Boenke, Nico Geggier, Florian Haller, Samuel Fischer (46.Benjamin Schädler), Philipp Thoma.

SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Patrick Bentele (82.Jacob Schuhmacher), Sven Patent, Lukas Eisele, Florian Holzner, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Johannes Freßle, Matthias Harfmann, Sven Sürgand (51.Maximilan Heß).

Tore: 1:0 Philipp Boenke (29.), 2:0 Philipp Boenke (54.), 3:0 Nico Geggier (79.).

Rote Karte: Lukas Eisele (68., SVR) wegen Foul von hinten.

Schiedsrichter: Josef Rapp (Oberdischingen).