Niederlagen für beide D-Juniorenteams

d2-junioren-sv-weingarten-iii-sv-reute-ii-001bZum Saisonauftakt mussten beide D-Juniorenteams des SV Reute Niederlagen einstecken. Die D1 unterlag im Lokalderby in Bergatreute mit 0:4-Toren, die D2-Junioren mussten sich auf dem Kunstrasenplatz in Weingarten knapp mit 1:2 geschlagen geben.

D-Junioren SV Bergatreute – SV Reute I 4:0
Von Beginn an waren die Gäste aus Reute bemüht, den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten. Dies gelang in der ersten Halbzeit recht gut, dabei vergaß die die Mannschaft um Noah Ackermann allerdings, Tore zu schießen. Der Gegner war in der ersten Halbzeit meist nur gefährlich, wenn es einen Standard oder einen Eckball gab. Nach dem Pausentee wurde die Partie von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet. Nach einem Eckball stand ein Spieler von Bergatreute völlig frei und musste den Ball nur noch zur Führung ein nicken. Die Reutener Jungs probierte in der Folge, alles doch an diesem Tag wollte ihnen schlichtweg kein Tor gelingen. Die größte Chance auf den Asugleich hatte Jonas Croner, der völlig frei vor dem Tor stand, den Ball allerdings über das Tor schoss. Nach einem Konter der Hausherren musste man den zweiten Treffer hin nehmen, eine Flanke wurde länger und länger, der Ball schlug schließlich im Tor ein. In der Schlussphase versuchte der SVR noch einmal alles, doch es sprang nichts Zählbares mehr heraus. Am Ende gelangen Bergatreute gar noch zwei weitere Treffer zum 4:0-Endstand.

Kader: Yannik Pitzing, Sebastian Schupp, Max Gessler, Tim Geßler, Vincent Müller, Daniel Rudolph, Noah Geiselhart, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Aaron Steinhauser, Jonas Croner, Luis Kibler,

(Roland Obermayer)

D-Junioren SV Weingarten III – SV Reute II 2:1
Am Samstagnachmittag, 17.09.2016, war es soweit, die D2-Junioren bestritten das erste Punktspiel in der neuen Saison 2016/2017 beim SV Weingarten lll. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, wurde das Spiel mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen. Nach wenigen Minuten ergaben sich schon einige gute Möglichkeiten für die Gästemannschaft, aber leider ohne zählbaren Erfolg. Durch einen Konter gingen die Gastgeber in der 17.Spielminute in Führung. Bis zur Halbzeit taten sich die jungen SVR-Kicker schwer, wieder richtig ins Spiel zu finden. In der zweiten Hälfte war Reute die spielbestimmende Mannschaft, durch einen glücklichen Schuss von der Mittellinie fiel jedoch schon kurz nach dem Wiederanpfiff das 2:0. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich einige gute Möglichkeiten für den SVR. So auch in der 43 Minute, als ein schöner Konter über links gespielt wurde, der dann in die Mitte abgelegt und ins lange Eck gespitzelt wurde. Das war der verdiente 2:1-Anschlusstreffer. Danach kamen immer mehr Chancen für den SV Reute zusammen. Kurz vor Schluss hatte der SVR noch einen aussichtsreichen Freistoß, der aber leider durch eine starke Parade des Torhüters vereitelt wurde. Am Ende ging der SV Reute mit mehr Spielanteilen und Chancen als unglücklicher Verlierer vom Platz.
Am nächsten Samstag spielt die D2 zuhause gegen die Spielgemeinschaft Baindt/Baienfuhrt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

(Jacob Schuhmacher)