Niederlagen für die beiden Reutener C-Junioren-Teams

Die zwei Reutener C-Juniorenteams mussten sich am Samstagnachmittag bei den Heimspielen am Reutener Durlesbach gegen die SGM Union MBK beziehungsweise Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach geschlagen geben.

C-Junioren SV Reute I – SGM Union Meckenbeuren/Brochenzell/Kehlen
Gegen die SGM Union MBK musste sich unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft mit 0:1 geschlagen geben. Trotz der Ausfälle konnten die Jungs gegen einen Gegner, der fast nur aus 2008-Jahrgang angetreten war, sehr gut mithalten. Die zahlreichen Eltern sahen ein mutiges Reutener Team und ein Spiel auf Augenhöhe. Nur durch eine Unachtsamkeit gelang es dem Gast noch kurz vor der Halbzeit in Führung zu gehen. In Hälfte zwei drückte unsere C1 auf den Ausgleich – aber leider wollte der Ball an diesem Tag nicht ins gegnerische Tor.

Fazit: Die C1 befindet sich auf einem guten Weg. Man sieht dem Team, an dass sie die Vorgaben des Trainerteams umsetzen möchten.
Für den SVR spielten: Efe, Lenni, Janis, Julian, Leon, Raajveer, Patrick, Lukas, Marc, Egzon, Maksym, Gianluca, Felix.

(Dennis Hepp)

C-Junioren SV Reute II – SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach
Am Samstag spielte die C2 am heimischen Durlesbach gegen die SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach, die Gäste befanden sich in der Herbstrunde noch in der Leistungsstaffel. Von Anfang an standen die SVR-Kicker unter Druck und taten sich schwer, den Ball vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Trotzdem spielten sich auch Szenen im Strafraum des Gegners ab, das sogar einmal zum Strafstoß führte, der aber leider nicht verwandelt werden konnte. Nach dem Spiel war es wichtig die richtigen Worte zu finden, um Ronja und die Jungs wieder aufzubauen. Die Punktspiele machen jetzt eine kleine Pause, am 15. April geht’s ebenfalls daheim weiter gegen die SGM Ratzenried/Eglofs 2.

(Jürgen Pielasinski)