Niederlagen für E-Junioren

E-Junioren SV Reute I - SGM Waldburg-Ankenreute (008)Die EI-Junioren des SV Reute unterlagen am Freitagabend Tabellenführer FV Ravensburg II trotz Halbzeitführung noch knapp mit 1:3-Toren. Deutlich musste sich die EII dagegen beim SV Gebrazhofen mit 1:7 geschlagen geben.

EI-Junioren SV Reute I – FV Ravensburg II 1:3
Am dritten Spieltag traf man zu Hause auf den Tabellenführer FV Ravensburg II. Die FV hatte beide Spiele deutlich gewonnen, daher war man von der Spielstärke der Gäste gewarnt. Trotzdem musste man sich vor dem Gegner nicht verstecken, denn bei den letzten Vergleichen hat der SV Reute immer gegen die Mannschaft um Simon Eder gut abgeschnitten.

Zu Beginn zeigten die Gastgeber zu viel Respekt und hielten nicht richtig dagegen. Die Ravensburger überrannten die Reutener und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die zum Glück, zum einen nicht sauber vollendet wurden oder der Pfosten aushalf und zum anderen der Torhüter Yannik Pitzing glänzend parieren konnte. Nach dem ersten Ansturm stand die Abwehr um Daniel Rudolph besser und Julian Kessler, sowie Sebastian Schupp verteidigten glänzend. Mit der Einwechslung von Max Gessler wurde der Angriff belebt und der SV Reute kam jetzt einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 20.Min. konnte sich Max Gessler auf der halblinken Position durch dribbeln, zog in die Mitte und schoss freistehend nur den Torhüter an. Nur 2 Minuten später kam Noah Ackermann an der Strafraumgrenze zum Schuss, der aber über das Tor zischte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde der FV ausgekontert, als der eingewechselte Fabian Schmid sich durchsetzen konnte, alleine auf den Torwart zulief und den Ball im Netz versenkte. Nicht unverdient ging der SV Reute mit 1:0 in die Pause.

Nach der Pause hatten die Reutener einen Blackout und kassierten innerhalb der ersten Minuten zwei Gegentreffer. Bei eigenem Anspiel wurde der Ball verloren und der FV erzielte den 1:1-Ausgleich. Kurz danach konnte man den Ball im eigenen Strafraum nicht klären und der Gast ging mit 1:2 in Führung. Erst jetzt wachte die Heimmannschaft wieder auf und zeigte das Spiel, wie sie die erste Halbzeit aufgehört hatten. Das Spiel ging hin und her, wobei der FV die besseren Möglichkeiten hatte. Mit der Einwechslung von Aaron Steinhauser kam wieder frischer Wind in den Sturm und Noah Ackermann schoss in der 33.Min. nur knapp übers Tor. Kurz vor Spielende nützte der FV Ravensburg eine seiner Chancen und erhöhte zum 1:3-Endstand.

Fazit: Der SV Reute zeigt eine tolle Leistung und bestrafte sich selbst, als gleich zu Beginn der 2.Halbzeit das Spiel hergegeben wurde. Der FV war zwar die technisch bessere Mannschaft, aber mit etwas Glück wäre ein Punkt möglich gewesen.

Kader: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Daniel Rudolph, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Tim Gessler, Max Gessler, Noah Geislhart.

(Rudi Schmid)

EII-Junioren SV Gebrazhofen – SV Reute 7:1
Gebrazhofen ging schon in der ersten Spielminute in Führung. Nach einem zu kurz geratenen Doppelpass nahm ein Spieler der Gastgeber den Ball auf und schob ihn zur Führung ein. In der Folge wurden immer wieder die gleichen Fehler gemacht: Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen und zu kurze Abspiele, so baute der Gegner die Führung schnell auf 3:0 aus. Dann kam nochmal Hoffnung auf, als die Gäste auf 1:3 verkürzen konnten. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel leider das gleiche Bild: Reute fand keine Mittel, um den Tabellenführer zu ärgern und so ging man am Ende mit 1:7 unter.

Fazit: Nach zuletzt schwachen Trainingsleistungen bekamen die Jungs folgerichtig die Quittung.

Kader: Schäfer Jonas, Munz David, Kasper Tobias, Neyer Julian, Hörmann Linus, Rehm Johannes, Bencina Jonas, Jedelhauser Konrad, Eggart Fabian, Immler Moritz.

(Roland Obermayer)