Nullnummer beim Derby zwischen Molpertshaus und Reute

Torlos unentschieden endete das Derby zwischen dem FV Molpertshaus und dem SV Reute. Beiden Teams war die lange Winterpause anzumerken und vieles klappte noch nicht so wie gewünscht auf dem ganz passabel bespielbaren Untergrund. Die Punkteteilung der beiden Tabellennachbarn war am Ende leistungsgerecht.

Bei strahlender Märzsonne ging’s im Molpertshauser Waldstadion für beide endlich wieder los, bei Kevin Welte war allerdings schon nach wenigen Minuten wieder Schluß. Ohne Fremdeinwirkung verletzte er sich und die Gastgeber mussten früh tauschen. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start und verzeichneten auch die erste Torchance für sich, doch Johannes Freßle kam einen Tick zu spät gegen Keeper Lutz. Auf der anderen Seite konnte Heiko Leippert gegen Dennis Hafner klären. Beide Mannschaften boten sich Möglichkeiten durch Freistöße, doch konnte keine Seite daraus Kapital schlagen. Bereits früh musste dann auch Reutes Trainer Julian Madlener tauschen, für den verletzten Felix Ackermann kam Benjamin Gärtner in die Begegnung. An die gute Anfangsphase konnten die Gäste jetzt nicht mehr anknüpfen, beide Seiten agierten mehr und mehr mit langen Bällen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff jubelten die Reutener Anhänger, als Matthias Harfmann auf der Torlinie den Ball ins Netz drückte. Der Schiedsrichter entschied aber zurecht auf Abseitsposition. Nach dem Seitenwechsel blieben klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Heiko Leippert machte im Reutener Tor eine starke Partie und ließ nichts anbrennen. Zwanzig Minuten vor Spielende musste er trotzdem den Ball aus dem Tor holen, doch der Unparteiische hatte bereits abgepfiffen und auf Stürmerfoul von Schütze Jonas Ruff entschieden. Gegen Spielende erhöhte Molpertshaus den Druck und wollte unbedingt den Siegtreffer, um an Reute in der Tabelle vorbei ziehen zu können. Doch es blieb beim leistungsgerechten torlosen Remis, die der Unparteiische überpünktlich abpfiff. Die Punkteteilung ist für beide nicht Fisch, nicht Fleisch und brachte folglich keine Verbesserung in der Tabelle. Auf Reutener Seite feierte A-Junior Tobias Fink in der Schlussphase sein Punktspieldebüt bei den Aktiven.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus: Thomas Lutz, Florian Weiler, Marc Gronmayer, Raphael Detzel, Jonas Ruff (80.Pirmin Blattner), Pablo Fink, Kristoffer Kantorek, Stefan Brändle, Patrick Sugg (80.Quirin Fink), Kevin Welte (6.Andreas Buczmann), Dennis Hafner. Kader: Philipp Lander, Fabian Bendel.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Patrick Schneider (78.Tobias Fink), Matthias Harfmann, Felix Ackermann (36.Benjamin Gärtner), Patrick Bentele, Martin Bosch, Patrick Niedermaier (46.Timo Schüle). Kader: ETW Sven Paskowski, Florian Pahn.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Hubert Übelhör (Reinstetten).

Zuschauer: 210.