Nur EIII-Junioren im Einsatz

E-Junioren SV Reute III - SG Baienfurt II (007)Am Freitagabend kamen lediglich die Reutener EIII-Junioren zum Einsatz, die Spiele der EI und EII mussten aufgrund des Dauerregens abgesagt werden. In Weingarten gab’s für die Reutener eine unglückliche 0:3-Niederlage.

Die EIII musste am 4.Spieltag in Weingarten antreten und verlor gegen den SV Weingarten II unglücklich mit 2:0. Beide Teams hatten noch keine Punkte gesammelt und so wollte der SV Reute die ersten Punkte holen. Dementsprechend wurde die Mannschaft positiv von Patrick Lenuweit auf das Spiel eingestellt.

Gleich zu Beginn spielte der SV Reute gut mit und hatte schon in der vierten Minute eine Möglichkeit, als Torwart Felix Müller den Ball auf Julian Neher geschlagen hat, der dann freistehend den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Nur eine Minute später jubelten die Reutener zu früh, denn das Tor von Marian Mrotzek wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt, weil Marian den Ball dem Torhüter angeblich aus der Hand schlug. Erst jetzt fand der Gastgeber besser ins Spiel, doch die Abwehr um David Munz, Moritz Speh und Luis Kibler stand sehr gut und lies wenig zu. Aber immer wieder konnte der SV Reute über Julian Neher und Marian Mrotzek gefährliche Konter setzen, die leider nicht konsequent genutzt wurden. Kurz vor der Pause erzielte dann der SV Weingarten das unnötige 1:0, als nach einem Eckball aus halbrechter Position ins lange Eck geschossen wurde.

Nach der Pause bestimmte der SV Weingarten das Spiel und konnte nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen, als zunächst Torwart Felix Müller den Ball noch abwehren konnte, doch der Gegner schneller reagierte und den Abpraller im Tor versenkte. Erst nach 15 Minuten kam der SV Reute wieder besser ins Spiel, als der agile Luca Deiber das Spiel belebte. Zuerst hatte Julian Neher mit einem Schuss die Möglichkeit und nur 2 Minuten später wurde Felix Schumacher freistehend angespielt, doch auch sein Schuss ging am Tor vorbei. Bis zum Schluss versuchten die Gäste aus Reute den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sie blieben leider ohne Erfolg und das Spiel endete 2:0 für den SV Weingarten II.

Kader: Felix Müller, David Munz, Felix Schumacher, Marian Mrotzek, Moritz Speh, Luis Kibler, Julian Neher, Luca Deiber, Francesco Brändle, Jacob Schips, Sukhpal Uppal.

(Rudi Schmid)