Nur ein Punkt im E-Juniorenderby gegen Aulendorf

Die Reutener  E1- und E3-Junioren traten am Freitagabend zu Hause gegen die SG Aulendorf an. Leider verlief dieser Spieltag nicht so erfolgreich, wie am vergangenen Wochenende.

Die E3 bestritt ihr Spiel gegen die SG Aulendorf 2. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die SGA die besseren Möglichkeiten, dabei auch einen Lattentreffer zu verbuchen hatte. Der SV Reute tat sich schwer, Aktionen nach vorne zu gestalten. Erst kurz vor der Pause wurde ein von Moritz Speh getretener Eckball durch Tim Schwegler zum 1:0 verwandelt. Das Glück hielt aber nicht lange, denn schon kurz nach der Halbzeit erzielte Aulendorf den Ausgleich zum 1:1. Danach zeigt sich das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit, Aulendorf kam immer wieder gefährlich vors Tor. Mitte der 2. Halbzeit konnte Aaron Steinhauser, mit einem gefühlvollen Heber, den Torwart überraschend zum 2:1 bezwingen. Postwendend glich die SGA wieder zum 2:2 aus. Aulendorf drückte jetzt auf den Sieg, aber durch die gute Abwehrleistung von Daniel Wiens, Moritz Speh sowie Torhüter Felix Müller konnte das 2:2 bis zum Ende gehalten werden.

Aufstellung: Felix Müller, Moritz Speh, Daniel Wiens, Felix Schumacher, Luis Kibler, Marian Mrotzek, Aaron Steinhauser, Tim Schwegler, Maik Müller, Jacob Schips.

Die E1 spielte gegen die SG Aulendorf 1, die ihr letztes Spiel 8:3 gewann. Daher war der SV Reute von der Aulendorfer Leistung gewarnt. Dementsprechend wurde die Mannschaft eingestellt, konzentriert zur Sache zu gehen. Gleich von Beginn an bestimmte der SV Reute das Spiel, wobei mehrere gute Torchancen durch Noah Ackermann nicht genutzt werden konnten. In der 10. Minute erzielte die SG nach einem Konter das überraschende 0:1. Der SV Reute drückte weiter, es kam aber nichts zählbares heraus. In der 15. Minute wurde der schnelle Stürmer der SG angespielt, der blitzschnell unseren Abwehrspieler ausspielte und zum 0:2 einschob. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die SG mit ihrem 3. Schuss auf 0:3 zum Pausenstand. Gleich nach der Pause erzielte Aulendorf durch einen schönen Lupfer über den Torhüter auf 0:4. Trotz des hohen Rückstandes drückte der SV Reute nochmals aufs Tempo. Nach einer Flanke zu Daniel Rudolph, umspielte er den Torwart und verkürzte auf 1:4. Es keimte noch etwas Hoffnung auf, da noch gut 15 Minuten zu spielen waren. In der 40. Minute zeigte Noah Ackermann gute Übersicht und zirkelte den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter ins Tor zum 2:4. Jetzt stürmte der SV Reute, um den Ausgleich zu erzielen. Aber die Aktionen wurden zum Teil überhastet abgeschlossen. Kurz vor Ende konterte Aulendorf die Reutener nochmals aus und erzielte mit dem 5. Torschuss den 2:5 Endstand.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Max Geßler, Noah Geiselhart, Julian Kessler.

(Rudi Schmid)