Patrick Niedermaier unterstützt als Kaderplaner

Niklas Klawitter kann sich in seiner Funktion als Vorstand sportliche Leitung ab sofort über tatkräftige Unterstützung freuen und mit Patrick Niedermaier als “Kaderplaner” für die Reutener Herrenmannschaften eine wichtige Verstärkung in seinem Ressort verbuchen.

Bereits bei Amtsantritt hatte Sportvorstand und Co-Trainer Niklas Klawitter einen zweiten Mann für sein Ressort im Auge und konnte den Posten nun mit dem erfahrenen und bestens vernetzten Patrick Niedermaier besetzen. Damit ist der SVR in diesem Bereich schlagkräftig aufgestellt und gewappnet für die Planungen der kommenden Spielzeiten. Insbesondere mit den eigenen A- und B-Junioren soll frühzeitig Kontakt aufgenommen werden, aber auch sinnvolle externe Verstärkungen im Blick behalten und gegebenenfalls für den SV Reute gewonnen werden.

Patrick Niedermaier durchlief beim SVR sämtliche Jugendmannschaften und beendete mit Ablauf der vergangenen Saison seine aktive Karriere in der Herrenmannschaft. Als Jung-AH’ler half er auch in der neuen Saison bereits bei Personalengpässen aus.

🍀 Der SV Reute wünscht Patrick einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Funktion 🍀