Perfekter Saisonstart für SV Reute – Dritter Dreier im 3.Spiel

“En Haufa Arbet” war das Auswärtsspiel des SV Reute beim hochgehandelten SV Wolfegg, am Ende stand nach emotionalen 90 Minuten am Wolfegger Eisweiher mit dem 3:1-Erfolg der dritte Sieg in Serie und für einen Tag sogar die Tabellenführung.

Prächtige Kulisse bei optimalen Bedingungen in Wolfegg, die Auswärtspartie des SV Reute in Wolfegg war von zahlreichen Reutener Anhängern besucht. Die Gastgeber suchten nach dem mäßigen Saisonstart ihr Heil sofort in der Offensive und verbuchten bereits in der Anfangsviertelstunde zwei Großchancen. Gegen Sebastian Schneider konnte Keeper Heiko Leippert sicher klären, wenig später lenkte er einen Distanzschuss des starken A-Junioren Gregor Wurster noch an die Querlatte. Auf der anderen Seite konnte dann aber auch der Wolfegger Keeper sein Können beweisen, gegen Lars Stöckler und Patrick Schneider klärte er glänzend. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kam Reute stärker auf und ging kurz vor dem Seitenwechsel in Front. Johannes Thoma traf nach unwiderstehlichem Solo über das halbe Spielfeld zum 0:1-Halbzeitstand.
Reutes Trainer Jens Rädel zeigte sich trotz der Führung nicht zufrieden und forderte von seinen Mannen eine deutliche Steigerung zur zweiten Hälfte. Nach Wiederanpfiff machte aber erstmal der Hausherr so richtig Druck, die Gäste taumelten dem Ausgleichstreffer entgegen. Der verletzte Spielführer Niklas Klawitter wurde in Reihen der Reutener Gäste schmerzlich vermisst. Genau in die kritische Phase hinein setzte der SVR zum Gegenschlag aus und Neuzugang Lars Stöckler erhöhte mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für Reute auf 0:2. Doch das Zweitore-Polster war schnell wieder weg, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld traf Sebastian Schneider zum 1:2-Anschlusstreffer. Wolfegg drückte nun massiv auf den Ausgleich und die Begegnung wurde zunehmend emotionaler. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit setzten die Gäste einen Bilderbuchkonter und auf tolle Vorlage des eingewechselten Ahmed Zaalan markierte Lars Stöckler mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung. Allerdings waren noch einige bange Minuten zu überstehen, der Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Heiko Leippert verhinderte mit einer Glanzparade den erneuten Wolfegger Anschluss, Lars Stöckler verpasste im Gegenzug einen Hattrick. Nach insgesamt knapp 96 Minuten war schließlich Spielende in einer spannenden Partie, der SV Reute durfte sich zumindest für eine Nacht über die Tabllenführung in der Kreisliga A freuen.

Aufstellungen:
SV Wolfegg: Michael Mehre, Mario Huonker (78.Andreas Fleischer), Lukas Lang, Tobias Frick, Thomas Heinzelmann, Martin Adler, Sebastian Schneider, Florian Metzler, Lukas Wessle (40.Simon Frick), Elias Wurster, Gregor Wurster. Kader: ETW Adrian Bareiß, Jan Schnitzer, Lukas Rauch.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Johannes Freßle (63.Martin Bosch), Johannes Thoma (75.Janik Patent), Janik Emmendörfer (46.Patrick Bentele), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Patrick Niedermaier (79.Ahmed Zaalan), Benjamin Gärtner. Kader: ETW Dan Zebergs, Lukas Eisele.

Tore: 0:1 Johannes Thoma (42.), 0:2 Lars Stöckler (59.), 1:2 Sebastian Schneider (65.), 1:3 Lars Stöckler (89.).

Schiedsrichter: Nikolaus Stetter (TSG Ailingen).

Zuschauer: 300.