Perfekter Start für C1-Junioren in Frühjahrsrunde

Gegen die SGM Weissenau/Eschach konnten die C1-Junioren einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren und landeten damit im ersten Spiel der Frühjahrsrunde in der Leistungsstaffel einen perfekten Auftakt.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden unsere Jungs nur schwer ins Spiel und hatten große Mühe sich durch das kompakte Mittelfeld der SGM zu spielen. Nur durch lange Bälle wurden sich Chancen erarbeitet – eine davon konnte Lukas in der 19. Minute zur Führung nutzen. Nur zwei Minuten später musste unser Torspieler Efe hinter sich greifen, nach einem Eckball könnten die Gäste ausgleichen. Aber die Truppe um Kapitän Janis zeigte eine tolle Moral und schraubte das Ergebnis nach einem Doppelpack von Semih auf 3:1, dies war zugleich auch der Pausenstand. In Hälfte zwei versuchten unsere Jungs sich spielerisch Chancen zu kreieren, was an diesem Tag nur schwer möglich war. Es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Lukas mit seinen Toren zwei und drei den 5:1-Endstand erzielen konnte. Nächste Woche geht’s für die C1-Junioren zur SMG Schnetzenhausen/Fischbach.

Ein großes Dankeschön geht noch an Pille – er organisierte extra angefertigte Warmmachtrikots für die Jungs.

(Dennis Hepp)