Perfekter Start für den SV Reute aus der Winterpause

Mit einem 3:0-Auswärtssieg in Waldburg gelang dem SV Reute ein perfekter Start aus der Winterpause. Die Gäste waren von Trainer Jens Rädel glänzend eingestellt und legten bereits im ersten Spielabschnitt die Weichen auf Sieg.

Nach der wie in den Vorjahren platz- und witterungsbedingt nicht optimal verlaufenen Vorbereitung, wusste man auf Seiten der Gäste nicht so recht, wo man wirklich stand. Zudem fehlte in Waldburg Torjäger Lars Stöckler aufgrund der gelb-roten Karte aus dem letzten Spiel im November. Die Auswärtsbegegnung in Waldburg begann für den SV Reute ganz nach Maß, die Gäste erzwangen durch energisches Nachsetzen ein unglückliches Eigentor der Gastgeber bereits in der dritten Spielminute. Der SVR blieb am Drücker und war im ersten Spielabschnitt die spielerisch bessere Mannschaft. Weitere Möglichkeiten wurden zunächst ausgelassen, ehe Timo Schüle auf Vorarbeit von Patrick Bentele gekonnt zum 0:2 abschloss. Die Partie war auf dem holprigen Platz recht hektisch, der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun. Die Gastgeber kamen erst kurz vor dem Pausenpfiff zur ersten dicken Chance, aber mit dem verdienten Vorsprung für Reute ging es in die Halbzeit.

Waldburg/Grünkraut wechselte zur Halbzeit zwei frische Kräfte ein und versuchte nun mit dem Wind im Rücken mehr Druck auszuüben. Von den Gästen kam in dieser Phase etwas zu wenig, der SVR fand kaum Entlastung nach vorne. Patrick Kibele hatte zwei weitere gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Wer weiß, wie die Begegnung dann weiter verlaufen wäre. Je mehr die Gastgeber dann aber gegen Spielende das Risiko erhöhten, kam Reute vermehrt zu guten Konterchancen, konnte den Sack zunächst aber nicht zu machen. Vier Minuten vor dem regulären Ende machte der SVR dann aber den Deckel drauf. Patrick Schneider leistete im Anschluss an einen Eckball bockstarke Vorarbeit, Johannes Freßle musste nur noch zum 0:3-Endstand einschieben. Über die gesamte Spielzeit gesehen ging der SV Reute als verdienter Sieger hervor und konnte mit dem optimalen Start aus der Winterpause einen Platz in der Tabelle gutmachen und den Abstand zur Tabellenspitze verringern.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut:
Lukas Wagner, Sven Langbein, Levin Wölfle, Darius Gruber (46.Ernest Kinie), Patrick Kibele, Julius Igel (63.Johannes Kiener), Florian Locher, Tobias Schuster (79.Tobias Hensel), Michael Baumann, David Steiert, Ferhat Ünalan (46.Steffen Hauser). Kader: Julian Ruedi.
SV Reute: Dan Zebergs, Fabian Harfmann, Sven Patent (63.Benjamin Gärtner), Johannes Freßle, Timo Schüle (81.Lukas Eisele), Janik Emmendörfer, Patrick Schneider (78.Ahmed Zaalan), Matthias Harfmann, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Marc Bohner.

Tore: 0:1 (3., Eigentor), 0:2 Timo Schüle (33.), 0:3 Johannes Freßle (86.).

Schiedsrichter: Herman Hennge (Seibranz)

Zuschauer: 120.