Pflichtsieg in Grünkraut

TSV Grünkraut - SV Reute (001)Der SV Reute wahrte seine Chancen auf den Klassenerhalt durch einen glanzlosen 4:0-Auswärtssieg beim Tabellenletzten TSV Grünkraut. Die Gastgeber stehen damit als erster Absteiger fest.

Die letzten Begegnungen gegen Grünkraut waren immer regelrechte Torfestivals, auch in dieser Begegnung ging es vom Anpfiff weg munter los. Beide Teams hatten schon in der Anfangsphase dicke Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Die Gastgeber zeigten zunächst trotz der tristen Tabellensituation keine Spur von Resignation und waren die deutlich zweikampfstärkere Mannschaft. Die Gäste verloren immer wieder beinahe unbedrängt die Lederkugel, die Zuspiele kamen fast nie beim Mitspieler an. Die wenigen Torchancen wurden ebenfalls schlampig zu Ende gespielt. Nach knapp einer halben Stunde dann die große Chance auf das 0:1. Patrick Schneider war im Strafraum zu Fall gekommen, allerdings war der Ball auch mit im Spiel. Ein Strafstoß der Marke “muss man nicht pfeifen”, Max Schmidberger war’s aber egal und versenkte den Ball souverän unter die Grünkrauter Torlatte zur Reutener Führung. In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes legten die Gäste nach, Patrick Schneider flankte ideal von rechts außen vor das Tor, Timo Schüle hatte keine Mühe, das 0:2 zu markieren. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Schneider sogar noch die Riesenchance auf den dritten Treffer, doch konnte er diese völlig frei nicht nutzen. Trainer Thomas Kytka zeigte sich zur Halbzeit trotz des Spielstandes deutlich unzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs, doch nach dem Seitenwechsel war zunächst wenig Besserung in Sicht. Glück für Reute war nur, dass Grünkraut sich im Abschluss äußerst harmlos präsentierte. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Sven Patent, der ein klasse Zuspiel von Matthias Harfmann mit trockenem Schuß zum 0:3 abschloss. Endgültig den Deckel drauf machte schließlich Patrick Schneider, der ein Zuspiel von Safet Hyseni zum 0:4-Endstand nutzte. Weitere Treffer waren in der Schlussphase durchaus drin, doch selbst beste Konterchancen wurden vergeben. Am kommenden Sonntag gegen das Spitzenteam Vogt muss wohl eine deutliche Leistungssteigerung her, um weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Dem TSV Grünkraut gelten die besten Wünsche für die sportliche Zukunft, die tolle und bestens gepflegte Sportanlage sowie das engagierte Umfeld hätten auf alle Fälle bald wieder Kreisliga-A-Fussball verdient.

Aufstellungen:
TSV Grünkraut: Erik Wiersch, David Steier (56.Markus Miehle), Michael Weiss, Armin Mahsur, Tobias Hensel (65.Florian Hensel), Tobias Schäufele, Johannes Rothenhäusler, Peter Gut, Julius Igel, Raphael Baumann, Michael Frick (46.Gerhard Thein). Kader: Pascal Völker.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Timo Schüle (79.Manfred Miller), Max Schmidberger, Sven Patent (71.Safet Hyseni), Johannes Freßle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (79.Lukas Eisele), Dennis Lenuweit. ETW: Jacob Schuhmacher.

Tore: 0:1 Max Schmidberger (27., Strafstoß), 0:2 Timo Schüle (45.), 0:3 Sven Patent (67.), 0:4 Patrick Schneider (82.).

Schiedsrichter: Karol Kocis (Rottenacker).

Zuschauer: 70.