Pokalaus für die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute

Eine verdiente Niederlage gab es für die Damen der SGM Bad Waldsee/Reute gegen die höherklassige Gastmannschaft aus Immenried. Am späten Mittwochabend auf dem Sportgelände am Reutener Durlesbach war die Mannschaft mit dem bitteren 1:6 mehr als gut bedient und verpasste damit deutlich den Einzug in die 3. Runde des Pokals.

Schon die Vorzeichen waren für die Mannschaft rund um Co-Trainer Roland Ruoff, der vertretungsweise für Patrick Lenuweit an der Seitenlinie stand, denkbar schlecht. Gleich auf drei Stammspieler musste verzichtet werden, die wichtig im Match gegen den höherklassigen Gegner aus der Regionenliga gewesen wären. So war während der gesamten Spielzeit ein deutlicher Klassenunterschied bemerkbar. Die Gastmannschaft des SV Immenried dominierte die Begegnung vor knapp 70 Zuschauer und ließ nur wenig Spielraum für eigene Aktionen. Vor allem die schnellen Außenstürmer brachten die Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Angreiferin des SV Immenried nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Der darauf folgende Elfmeter wurde allerdings leichtfertig vergeben. Bis zur 30. Minute blieb es so beim 0:0, bevor nach einem Absprachefehler der bis dato längst überfällige Führungstreffer durch ein Eigentor fiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2.

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Der SV Immenried erzielte vier weitere Treffer, die meistens über schnelle Angriffe von außen eingeleitet wurden. Vereinzelte Konterversuche wurden von der souveränen Gastabwehr schnell gestoppt. Einzig Selin Pfefferle kam nach einem Pfostenschuss von Geburtstagskind Sina Nowack noch zum Ehrentreffer für die Damen der SGM. Die Niederlage geht in dieser Höhe so in Ordnung und hätte zugegebenermaßen noch deutlich höher ausfallen können.

Kommenden Sonntag wartet zurück im Ligageschehen die SGM aus Aulendorf/Bad Buchau auf die Damen. Hier gibt es noch eine offene Rechnung zu begleichen nach der bitteren Auswärtsniederlage der letzten Vorrunde. Spielbeginn ist nach dem Spiel der Herren gegen Ankenreute um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Reute.

Tore: 0:1 Chiara Schneider (30.), 0:2 Tamara Kant (45.), 0:3 Hanna Straub (50.), 0:4 Chiara Schneider (50.), 0:5 Chiara Schneider (54.), 1:5 Selin Pfefferle (63.), 1:6 Chiara Schneider (67.)

Für die SG Bad Waldsee/Reute spielten: Schmidt, Nowack, Härle, Ruoff (Pfefferle), Kreutzberg, Weggerle, Walser, Brändle, Halder (Genal), Kibler, Söndgen (Weber,Reichle).

(Rebecca Schmidt)