Pokalaus gegen FG 2010

Bezirkspokal SV Reute - FG 2010 WilhelmsdorfDer SV Reute ist am Dienstagabend durch eine 2:5-Niederlage gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Reute ging zwar in Führung, kassierte aber schnelle Gegentreffer zum 1:3-Halbzeitstand. Am Ende zogen die offensivstarken Gäste verdient ins Halbfinale ein.

Die Gäste begannen wie erwartet sehr offensiv, Reute hielt den Angriffen aber zunächst stand. Nach gut einer halben Stunde ging Daniel Steinhauser nach Balleroberung in der Mitte durch und zog aus gut zwanzig Metern einfach mal ab. Die Lederkugel schlug unhaltbar rechts oben zur 1:0-Führung ein – ein tolles Ding. Die Freude darüber währte offensichtlich zu lange, denn die Gäste kamen postwendend zum Ausgleich. Und der Bezirksligist legte sofort nach und traf zwei Minuten später schon zum 1:2. Christian Spieler konnte anschließend noch zweimal glänzend parieren, beim dritten Mal war er machtlos und musste unmittelbar vor der Pause auch noch das 1:3 kassieren. Somit hatte es der SVR schwer, im zweiten Durchgang noch für die Wende zu sorgen. Die Vorentscheidung fiel nach knapp einer Stunde, als Kevin Wenger nach einem Freistoß mit schöner Direktabnahme erfolgreich war. Ivan Sosic erhöhte sogar noch auf 1:5, ehe Johannes Freßle nach ganz feiner Einzelleistung trocken ins linke untere Eck zum 2:5-Endstand abschloss. Am Ende ein verdienter Gästesieg, der SV Reute kann sich nach einer starken Pokalrunde jetzt ganz auf die restlichen Saisonspiele konzentrieren.

Aufstellungen:
SV Reute: Christian Spieler, Thomas Müller, Daniel Steinhauser, Florian Holzner, Marcel Stärk (54. Patrick Bentele), Dominik Schmidberger (60. Fabian Harfmann), Manuel Lutz, Sven Patent (60. Manfred Miller), Stefan Grünke, Kevin Wahl, Benjamin Gärtner (51. Johannes Freßle).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf: Robert Hanssler, Michael Brielmaier, Stefan Wieland, Yanick Speth, Sebastian Ganal (19. Ivan Sosic), Alexander Schmidt (62. David Meschenmoser), Marco Duelli (56. Christian Schäfer), Kevin Wenger, Mario Bilgen, Jan Martinovic (46. Roman Hanser), Martin Berenbold.

Tore: 1:0 Daniel Steinhauser (35.), 1:1 Martin Berenbold (37.), 1:2 Mario Bilgen (39.), 1:3 Mario Bilgen (45.), 1:4 Kevin Wenger (58.), 1:5 Ivan Sosic (67.), 2:5 Johannes Freßle (83.).

Schiedsrichter: Stefan Wolf (Oberteuringen).

Zuschauer: 60.