Pokalaus im Elfmeterschießen

Bezirkspokal SC Unterzeil-Reichenhofen - SV Reute (002)Der SV Reute schied nach einem spannenden Pokalspiel beim SC Unterzeil-Reichenhofen im Elfmeterschießen aus. Die offensivstarken Gastgeber drängten von Beginn an auf einen Treffer und waren nach knapp einer Viertelstunde erfolgreich. Im Anschluß an einen Freistoß stocherte der Spielführer den Ball zum 1:0 ins Tornetz. Reute kam nach und nach besser in die Begegnung und schaffte nach gut einer halben Stunde den Ausgleich. Marcel Stärk traf den Ball optimal ins linke untere Toreck zum 1:1. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich immer mehr ein offener Schlagabtausch, die Zuschauer bekamen ein recht flottes Pokalspiel zu sehen. Während Unterzeil immer wieder gute Torgelegenheiten teils kläglich liegenließ, mehrten sich die Reutener Gegenstöße. Trainer Harry Lutz bewies gut zehn Minuten vor Spielende ein glückliches Händchen beim letzten Spielerwechsel. Maximilian Heß war gerademal vier Minuten im Spiel, als er am langen Pfosten einen Freistoß von Manuel Lutz souverän zur Reutener Führung einköpfte. Doch die Gäste brachten den Vorsprung nicht über die Zeit. Kurz vor Spielende bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, der unhaltbar im linken Torwinkel zum 2:2-Ausgleich einschlug. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte Unterzeil das glücklichere Ende für sich, für Reute konnten nur Stefan Grünke, Sven Patent und Patrick Bentele ihre Elfer verwandeln. SCU-Keeper Andreas Kathan konnte gleich zwei Reutener Elfmeter parieren und sicherte seinem Team damit den Einzug ins Achtelfinale.

Aufstellungen:

SC Unterzeil-Reichenhofen: Andreas Kathan, Hans-Peter Gaile (45.Christian Riedle), Tobias Graf, Tobias Heinle (75.Ricky Dreher), Tobias Harscher, Filipe Ferreira Neto, Michael Karg, Jan Mayerhofer, Sebastian Böhme, Dithmar Reutlinger (60.Tobias Holl), Chris Widler.

SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Lukas Eisele (60.Patrick Schneider), Sven Patent, Florian Holzner, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Marcel Stärk (46.Matthias Harfmann), Benjamin Gärtner (76.Maximilian Heß), Markus Sonntag.

Tore: 1:0 Dithmar Reutlinger (13.), 1:1 Marcel Stärk (34.), 1:2 Maximilian Heß (80.), 2:2 Michael Karg (87.).

Endstand nach 11-Meter-Schießen: 6:5.

Schiedsrichter: Sascha Metzdorff (TSV Schlachters).