Pokalaus nach Heimpleite für den SV Reute

Mit einer krachenden 2:7-Heimpleite verabschiedete sich der SV Reute wie im Vorjahr bereits in der ersten Runde aus dem Bezirkspokal. Gegen den Haisterkircher Torjäger Jakob Schuschkewitz fand das Heimteam über 90 Minuten kein Mittel, der Gästespielführer entschied die Begegnung mit einem Fünferpack quasi im Alleingang.

Einen völlig gebrauchten Sonntagvormittag erwische der SV Reute beim Frühschoppen-Pokalderby gegen Nachbar und Liga-Konkurrent SV Haisterkirch. Gerademal 120 Sekunden waren gespielt, als Jakob Schuschkewitz eine Linksflanke völlig unbedrängt zur frühren Gästeführung einköpfen konnte. Da hatte die Zuordnung auf Reutener Seite überhaupt nicht gepasst. Der Gegentreffer zeigte Wirkung, die Hausherren kamen nicht in die Gänge. Haisterkirch agierte clever und probierte es immer wieder mit langen Bällen. Mit einem Doppelschlag erhöhte das Team von Gästetrainer Uwe Reh nach 25 Spielminuten auf 0:3, damit lag Reute früh schon deutlich zurück. Der SVR hatte in der Folge bei einem Lattentreffer durch Johannes Thoma Pech, wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Schuschkewitz auf 0:4 und sorgte damit bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Reute wollte im zweiten Abschnitt einiges wieder gutmachen, wurde aber wiederholt nach völlig unnötigen Ballverlusten aus gekontert. Schuschkewitz sorgte mit zwei weiteren Treffern für einen aus Sicht der Gastgeber ernüchternden 0:6-Zwischenstand. Mit offenem Visier ging es für die Hausherren nun nur noch um Schadensbegrenzung, Timo Schüle konnte zum ersten Reutener Treffer nach gut 65 Spielminuten abstauben. Haisterkirch konnte nach exzellenter Vorarbeit von Jakob Schuschkewitz durch Kevin Matt den siebten Treffer nachlegen, ehe erneut Timo Schüle nach perfekter Rechtsflanke von Johannes Thoma zum 2:7-Endstand traf. Weitere Möglichkeiten blieben bis zum Schlusspfiff ungenutzt. Für den SV Reute zwei Wochen vor Start der neuen Saison ein ordentlicher Schuß vor den Bug, da gibt es in den verbleibenden Trainingseinheiten noch einiges aufzuarbeiten.

Aufstellungen:
SV Reute: Niko Hahn, Janik Emmendörfer (46.Patrick Niedermaier), Johannes Freßle, Timo Schüle, Christian Dalea, Patrick Schneider (46.Sven Patent), Matthias Harfmann (58.Miguel Epple), Lars Stöckler (63.Tobias Fink), Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Johannes Thoma. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Julian Grünacher, Maurice Epple.
SV Haisterkirch: Johannes Sproll, Daniel Ströbele (58.Tobias Nothelfer), Tobias Maucher, Lazkin Habo 63.Hussam Alwan), Kevin Wahl (64.Jonah Altvater), Pascal Stokic, Jakob Schuschkewitz, Benedikt Bretz, Davut Ayne, Kevin Matt, Jonas Kübler. Kader: Dinan Avodovic.

Tore: 0:1 Jakob Schuschkewitz (2.), 0:2 Jakob Schuschkewitz (24.) 0:3 Kevin Wahl (26.), 0:4 Jakob Schuschkewitz (41.), 0:5 Jakob Schuschkewitz (54.), 0:6 Jakob Schuschkewitz (61.), 1:6 Timo Schüle (66.), 1:7 Kevin Matt (72.), 2:7 Timo Schüle (73.).

Schiedsrichter: Samuel Rittner (Grünkraut).

Zuschauer:
250.